Mitglied: lindi200000
lindi200000
Ich freue mich auf euer Feedback
Raid 5 Warning 9690SA-4IGelöst
Hallo, ich habe gerade eine Mail von unseren Raid Controller bekommen ERROR - Drive ECC error reported: phy=2 Also habe ich mich mal schnell drauf
3 Kommentare
0
3374
0
LUA Editor zum lernen
Hallo, wie schon die Überschrift sagt, ich suche einen Editor mit dem ich LUA Lernen kann und das Programm dann auch ausprobieren kann. Jetzt ist
4 Kommentare
0
4915
0
Eventlog 3wareDrv ID 3Gelöst
Hi, ich habe folgendes Problem bei einen neuen SBS2011 Server. Im Server ist ein 3ware Controller 9690SA verbaut. Laut dem Webinterface zum Controller (unter Monitor
6 Kommentare
0
15201
0
RDX Laufwerk lässt sich nicht auswerfen Server2008r2Gelöst
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben einen neuen Kunden, als ich bei dem den Server mir angeschaut habe, stellte ich fest das
4 Kommentare
0
12472
0
Exchange 2007 und Outlook 2010 Standard Postfach wie ändern
Hallo, ich habe folgendes Problem. User haben ihr privates Postfach ( LoginnameDomain) und ein Büropostfach (Postfach als User angelegt und Büro hat Vollzugriff drauf). Nun
3 Kommentare
0
8325
0
Gesendete Emails als (senden als) in andere Ordner speichern
Hallo, ich hab bei einen Kunden einen SBS2008 mit Exchange 2007. Nun haben die einzelnen Mitarbeiter eine gemeinsame Email Adress (öffentlicher ordner) und eine Eigene
2 Kommentare
0
17441
1
GPO gezielt für einen Nutzer nur auf TSGelöst
Hallo, ich bin gerade dabei auf einen Server 2008 einen Terminal Server einzurichten. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn sich ein User für Terminalserver freigebe,
4 Kommentare
0
4268
0
Private Terminverwaltung wie?
Hallo, ich überlege schon seit einiger Zeit wie ich am effektivsten bei mir zuhause die Terminverwaltung mache. Das Problem ist, das ein "normaler" Papierkalender nicht
3 Kommentare
0
5019
1
Server Ausfallsicherheit von max. 1hGelöst
Hallo, mir wurde mal wieder ein neues Projekt zugeteilt, von was wo ich mich bis jetzt wenig bis garnicht beschäftigt habe. Ein Kunde soll einen
39 Kommentare
0
11963
3
Suche ordentliches NAS
Hallo, ich suche ein ordentliches NAS. Es sollte NFS bzw iSCSI unterstützen, damit ich vom SBS2008 ein ordentliches Backup machen kann. Beim Preis dachte ich
2 Kommentare
0
3637
0
Gruppenrichtlinie wird nicht benutzt
Hallo, ich wolte mich mal bissel in Win2008SBS einarbeiten. Also habe ich mir eine Testumgebung erstellt und stehe nun vor folgenden Problem: Im Gruppenrichtlinienverwaltung habe
4 Kommentare
0
3304
0
Citrix XenServer 5.6 free Lizenz verlängernGelöst
Hallo, ich setze derzeit den Citrix XenServer 5.6 ein. Das ganze natürlich als kostenlose Variante. Man bekommt ja dann eine Lizenz mit zugesendet, die für
2 Kommentare
0
17310
0
XP Uhr verstellt sich automatisch
Hallo, ich habe ein Mysteriöses Problem mit meinen XP. Die Uhr stellt sich automatisch nach paar min immer 2h zurück. Also wenn es um 10
11 Kommentare
1
17617
0
Ein Systemfehler wurde von NTVDM entdeckt WinXP SP3Gelöst
Hi, ich habe bei einen Kunden folgendes Problem und finde absolut keine Lösung dafür. Er hat mehrere alte Baugleiche IBM Rechner, jetzt hat einer davon
4 Kommentare
0
11936
0
1xEmail 5 User wie geht das?Gelöst
Hi, ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Kunden der möchte gerne das langsam mal alle seine Rechner auf die Emails zugreifen kann. Vorhanden ist
6 Kommentare
0
4725
0
Server 2003 SBS nachträglich InternetGelöst
Hi, um es kurz zu sagen, ich habe sehr wenig Ahnung von Windows Server, mein Gebiet ist eher Linux. Naja trotzdem hat ein Kunde nun
10 Kommentare
0
5477
0
Linux und XP TruecryptGelöst
Hallo, ich habe auf meinen Lapi folgendes vor und weis leider nicht wie ich das am besten anstellen soll. Also ich habe auf der 1.
1 Kommentar
0
4302
0
Postfix startet nicht mehrGelöst
Hi, ich hab nen großes Problem mit Postfix. Ich musste den Server einmal neustarten und mit einmal startet Postfix nicht mehr. Es kommt folgender Fehler:
3 Kommentare
0
7608
0
DNS Alias? geht das?Gelöst
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich sags lieber gleich, bin selber noch nicht ganz fitt in Sachen DNS. Nun ma aber zu meinen Problem.
3 Kommentare
0
5945
0
Probleme mit XP Profil
Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Also erstma paar Daten: XP Prof SP3 mitdutzenden Netzlaufwerken und viele Personalprogramme.
2 Kommentare
1
3162
0
XP per PXE installierenGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Firma bekommt demnächst mehrere Laptops geliefert die alle XP bekommen sollen. Diese Laptops haben leider kein CD LW, drum
1 Kommentar
0
4397
0
Funambol Sync mit Outlook2007 probleme
Hallo, ich habe folgendes Problem. In meiner Firma haben wir einen Egroupware Server stehen. Dieses Sync ich immer mit meinen Outlook2007 per Funambol 7.1.10. Eigentlich
Hinzufügen
0
3775
0
Diashow auf sek. MonitorGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir haben in einer kleinen Abstellkammer einen PC hingestellt mit ner HDMI GraKa. An diesem Rechner hängt einmal ein 17"
4 Kommentare
0
14552
0
Clients können nicht drucken, vom Server gehts
Hi, ich habe hier einen Win2003 Server mit DC. Dadran ist ein USB Drucker angeschlossen und installiert. Wenn ich am Server angemeldet bin funktioniert auch
7 Kommentare
1
4660
0
Homelaufwerk in Win2k8Gelöst
Hallo, ich muss mich jetzt langsam (leider) in Windows Server einarbeiten. Bis jetzt habe ich nur unter Linux Server gearbeitet. Also erstmal die aktuelle Testumgebung
10 Kommentare
0
14581
0
Zeitproblem XP - UbuntuGelöst
Hallo, ich habe bei mir vor kurzem auf dem Laptop zu XP noch Ubuntu 9.04 installiert. Das funktioniert auch alles einwandfrei. Doch ein kleines störendes
3 Kommentare
0
4137
0
Win 2k Server DNS stellt sich automatisch umGelöst
Hallo, ich hab ein großes Problem mit einen Win 2k Server mit AD. Der Server hat einen DNS Server drauf, der sich automatisch nach 24h
4 Kommentare
0
5531
0
Server Platte defekt?Gelöst
Hi, ich lesse mich grad bissel durch die message.log einen Suse 11.1 Server Systems. Da sind mir folgende Werte aufgefallen, deutet das auf ein defekt
7 Kommentare
0
14866
0
DNS Problem mit W2k ServerGelöst
Hallo, ich habe da ein rießen Problem mit einen W2K Server. Ich fang da einfach mal von Anfang an Wir haben einen Kunden übernommen, der
8 Kommentare
0
6832
0
ntvdm.exe 100pro CPU auslastung
Hi, ich hab folgendes Problem. Wir haben ein etwas älteres Verwaltungsprogramm was unter einer Dosoberfläche arbeitet. Bis jetzt war es so das einfach eine Verknüpfung
2 Kommentare
0
7938
0
Serverbackup unter Suse 9.3
Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einen vernüftigen Backup Script was unter Suse 9.3 läuft. Derzeit habe ich schon ftplicity und tartarus Backup
1 Kommentar
0
3654
0
IP Adresse eines Linksys NAS200 herausfindenGelöst
Hallo, wie der Titel schon sagt habe ich folgendes Problem. Ich habe hier ein NAS 200 der Firma Linksys. Nun habe ich aber das Problem
9 Kommentare
0
13640
0
Cronjob alle 2 WochenGelöst
Hi, ich habe eine Frage und leider keine 2 Wochen Zeit zum testen. Führt folgender Cronjob den Befehl alle 2 Wochen jeden Sonntag um 23
4 Kommentare
0
25557
0
Funambol Kalender Gruppen Syncronisieren
Hallo, derzeit hab ich in der Firma eGroupWare am laufen. Da mir das persönlich aber nicht so gefällt Syncronisiere ich das ganze mit Outlook 2007
2 Kommentare
0
6083
0
Faxe mit Hylafax als PDF speichernGelöst
Hallo, ich hab da mal wieder ein Problem. Habe bei uns auf dem Server Hylafax installiert. Nun möchte ich gerne das eingehende Faxe gleich als
1 Kommentar
0
10597
0
ftplicity geht über console aber nicht mit cronGelöst
Einen schönen guten Morgen. Ich habe folgendes Problem. Ich sichere bei uns in der Firma die Server mit ftplicity. Das hat eigentlich auch noch nie
3 Kommentare
0
4644
0
Log auswerten und Notfalls Mail schicken
Hallo, ich setze bei uns in der Firma ftplicity ein um jede Nacht ein Backup zu machen. Nun wird dazu jedesmal noch eine Log angelegt
3 Kommentare
0
4809
0
E-Group Ware sync mit Office 07Gelöst
Hallo, wir benutzen in der Firma E-Groupe Ware zum verwalten von Terminen und E-Mails lesen. Das ganze funktioniert auch wunderbar, nur möchte mein Chef jetzt
5 Kommentare
0
5322
0
Faxserver mit webinterface gesuchtGelöst
Hallöchen, ich mal wieder. ^^ Da ich ja immernoch nen Faxserver suche hoffe ich mal ihr könnt mir da bissel was empfehlen. Er sollte Faxe
1 Kommentar
0
3930
0
Mainboard über SSH herausfindenGelöst
Hallöchen, ich habe folgendes Problem. Mein Vorgänger in der Firma war nicht gerade fleißig in der Dokumentation was in welchem Server verbaut wurde. Nun fällt
6 Kommentare
0
8631
0
12 >