Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalsitzung nie herunterfahren

Mitglied: 8487

8487 (Level 1)

18.01.2005, aktualisiert 19.01.2005, 11293 Aufrufe, 3 Kommentare

kann man unter >>Start>> den Menuepunkt Herunterfahren ausblenden?

Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab hier so ein paar User die sich einfach nicht behalten können, daß eine Terminalsitzung nicht heruntergefahren sondern abgemeldet wird. Ihr könnt euch vorstellen, daß es nicht so toll ist wenn 2-3 mal täglich der Terminalserver runterfährt
Jetzt meine Frage:
Kann man den Menuepunkt "Herunterfahren" für Remoteuser nicht irrgendwie Ausblenden????????
Ich bin dankbar für jeden Tipp
danke euch

Sir_SmokeAlot
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 16:36 Uhr
Hi,

ja mit den Group Policys geht das ausgezeichnet. Dort kann der menüpunkt ganz raus genommen werden.

Bitte verwende mal die Suchfunktion. habe das heute schon mehr als 3 x geschrieben!

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
18.01.2005 um 16:38 Uhr
Wenn du die User in eine bestimmte User Gruppe eingetragen hast, dann kannst du das in der "Lokalen Sicherheitsrichtlinie" einstellen, welcher Usergruppe du das Herunterfahren ermöglichen willst! Musst du vielleicht mal ein wenig testen, welche Einstellung die Richtige ist! Da gibt es mehrere die das "Herunterfahren" betreffen!
Bitte warten ..
Mitglied: 8487
19.01.2005 um 13:26 Uhr
Super hat alles geklappt,
musste eine eigene Gruppenregel für die remote nutzer aufstellen und auf dem Term.srv. die Policy ändern.
Jetzt bin ich der einzige der hier den Server runterfährt

Vielen Dank für eure Hilfe, DANKE, DANKE, DANKE
MFG
Sir_SmokeAlot
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Am Computer Scannen mit Kyocera funktioniert nie

gelöst Frage von garackDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe es auf verschiedenen Rechnern ( 5 der Zahl mit Windows 7 Prof. und 10 Prof. ...

Windows 7

Herunterfahren protokollieren

Frage von SarekHLWindows 731 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem PC in unserem Gemeindebüro dauert das Herunterfahren ewig, teilweise bricht der Pfarrer den Vorgang nach ...

Netzwerkmanagement

WOL herunterfahren ?

gelöst Frage von HenereNetzwerkmanagement8 Kommentare

Servus zusammen, ich suche aktuell nach einer Lösung für WOL auf einem HP Pavillon Power Laptop 15-cb0NG. Dabei bin ...

Windows Server

AD User Kennwort läuft nie ab befristen

Frage von DippsWindows Server6 Kommentare

Hallo, gibt es eine möglichkeit wie ich einem AD User das Häckchen befristet rein setzen kann "Kennwort läuft nie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...