Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminaluser können in ELOoffice nicht scannen

Mitglied: DerSebastian

DerSebastian (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2007, aktualisiert 10.08.2007, 4574 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich hatte vor ein paar Tagen schonmal eine Frage zum gleichen Multifunktionsgerät gestellt. Das Problem hab ich in den Griff bekommen, allerdings funktioniert trotzdem noch nicht alles so wie gedacht

Grüße Euch, jetzt sind die Cracks gefragt ;)

Folgendes Szenario:
Lexmark X646e hängt im LAN. Als Terminalserver dient ein Win2003 Server. Sechs User arbeiten mit (WinXP-)Clients am TS. Als DMS wird ELOoffice genutzt. Es ist möglich über den vorhandenen Stand-Alone-Scanner direkt in das Programm scannen. Dieser soll aber nun durch den Lexmark ersetzt werden.

Twain-Treiber ist installiert und wird den Usern in ELO als mögliche Quelle auch angezeigt. Wollen diese aber nun scannen öffnet sich nicht der Scan-Dialog, sondern ELO minimiert sich. Maximiert man es dann wieder, befindet man sich auf der Standard-Oberfläche.
Mache ich genau das gleiche als Administrator am Server funktioniert alles.

Ich hoffe einfach mal, dass der ein oder andere hier schonmal mit ELOoffice gearbeitet hat und mir helfen kann, denn der Hersteller lässt sich eine Supportanfrage mit satten 20€ bezahlen und das Geld würde ich gerne sparen

edit: An der Lexmark-Hotline hat man mir eben mehr oder weniger glaubhaft versichert, dass der zur Zeit verfügbare Twaindriver 1.1.1 nicht terminalserverfähig ist... Gibt es da vielleicht einen Trick wie man den trotzdem auch für die User zum Laufen bekommt?
Mitglied: DerSebastian
10.08.2007 um 10:11 Uhr
Ich bin beim Googlen auf das Tool DOKScan gestoßen und werd das heute mal ausprobieren. Ergebnis wird natürlich hier veröffentlich
Bitte warten ..
Mitglied: pekka66
03.10.2009 um 21:39 Uhr
Hallo,

und noch Bedarf an Twain Tools für Terminalserver , google mal nach ThinScan.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
ELOOffice über VPN möglich?
gelöst Frage von istike2Netzwerkprotokolle9 Kommentare

Hallo, betreibet jemand ELO Office über OpenVPN? Wir würden gerne ELOOffice im Büro einsetzen. Auf die Daten würden die ...

Windows Installation
Drucker den Terminaluser hinzufügen
Frage von NicroshadeWindows Installation7 Kommentare

Guten Tag liebe Leute, ich wollte mal fragen, wie Ihr am besten vorgehen würdet. Und zwar haben wir einen ...

Windows Server

Korrektes Beenden eines Programmes vom Terminaluser erzwingen

Frage von Str0mb3rgWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute, ihr kennt sicher das Problem, dass man sich seine User erstmal richtig erziehen muss, was das korrekte ...

Peripheriegeräte

Datalogic scanner

Frage von DaHuberPeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich allgemein auf eine Programmierung eines Datalogic Handscanners. Wir haben neue Betriebssoftware TIKOS bekommen, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen38 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...