Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Testseitendruck erfolglos

Mitglied: MathiasS

MathiasS (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2010 um 14:50 Uhr, 2265 Aufrufe, 5 Kommentare

Fehlermeldung beim Versuch eine Testseite auszudrucken

Hallo Community,

ich hab folgendes Problem:

beim Versuch eine Testseite auszudrucken kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Testseite konnte nicht ausgedruckt werden. Soll die Druckproblembehebung angezeigt werden?
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.
Buttons zum anklicken: JA , NEIN"

Betriebssystem: Win XP SP3
Drucker: HP LJ 2055, neueste Firmware, als Netzwerkdrucker mit fixer IP über den Printserver eingerichtet
Windows Server 2003

Problem war davor schon bei einem HP LJ 2300 (parallel angeschlossen) vorhanden.

User: eingeschränkter Benutzer, aber wenn man dem User Admin Rechte gibt, funktioniert es auch nicht.
Mit meinem Admin-User kann ich immer drucken.

Problem tritt immer bei den selben 2 PC´s auf.

Problem ist lösbar, wenn man das lokale Profil komplett löscht, gegebenenfalls neustartet und sich dann nochmal
einloggt und alles nochmal neu einrichtet. Das Problem tritt aber alle ca. 2-3 Tage wieder auf.

Eventlog mässig finde ich auch nichts.



Falls jemand schon mal auch sowas in die Richtung oder sogar das selbe Problem hat/hatte bitte ich um Hilfe
oder einen Ratschlag. Oder einfach so um Tipps

Besten Dank im Voraus und schöne Grüße,
Mathias
Mitglied: cardisch
28.06.2010 um 15:44 Uhr
Hallo Mathias,

welches Setup benutzt du ?!
Die von CD oder frische aus dem Internet !?
Wie installierst du ?! mit lokalem Drucker und wählst dann Standart TCP/IP Port !?
Welche Art Printserver hast du (Windows, den integrierten Jetdirect, einen externen Jetdirect oder irgendetwas anderes ?!)
Meiner bescheidenen Erfahrung nach sind die kleinen Installer-Programme aus dem Internet besser, als die beigelegten CD´s.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: MathiasS
29.06.2010 um 11:29 Uhr
Hallo Carsten,

welches Setup meinst du? Für die neueste Firmware oder für die Treiber?
Firmware-Setup habe ich von der Herstellerseite und die Treiber ebenfalls.

Windows eigener Printserver.

Besten Dank und schöne Grüße,
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
30.06.2010 um 14:01 Uhr
Die für die Treiber meinte ich...

Kennt 2003 den Treiber auch ?!?! Setz da mal an, nimm evt zur Fehlereingrenzung auch mal die HP Universal PCL5/6 oder Postscript Treiber..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: MathiasS
01.07.2010 um 08:14 Uhr
Hi,

werde ich testen, danke daweil!

lg
Bitte warten ..
Mitglied: MathiasS
02.07.2010 um 09:26 Uhr
HI Carsten,

hat leider auch nichts gebracht. Musste ihn nun neuaufsetzen. Hatte leider nicht länger Zeit, um den Fehler zu beheben.

Aber danke!

lg, MathiasS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Erfolglose Anmeldeversuche am DC (ID 4771)

Frage von MaceWinduWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe seit unbestimmter Zeit im Ereignisprotokoll vom Konto Domäne\Administrator an den DC´s im Minutentakt erfolglose Anmeldeversuche (Ereignis-ID ...

Samba

Samba-tool dbcheck - erfolgloses Fixing bei nTSecurityDescriptor

Frage von HansDampf06Samba

Hallochen! Ein Samba-DC ist eine MS-AD-Domäne als 2.DC integriert. Beim Aufruf von samba-tool dbcheck werden am Ende 671 Objekte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...