Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Textfeld als Variable

Mitglied: 23587

23587 (Level 1)

18.01.2006, aktualisiert 23.01.2006, 6746 Aufrufe, 11 Kommentare

Wie kann ich ein Textfeld als Variable deklarieren?

Wie kann ich ein Textfeld als Variable deklarieren? Ich habe gerade erst angefangen beim Programmieren. Also weiß ich leider nicht so viel.
Ich mach gerade ein Programm, dass einen eingegebenen Text als Nachricht über das Netzwerk an alle Menschen aus meiner Abteilung sendet. Am besten sollte das aber nicht per net send sein. Das ist mir aber erst mal egal!!!
Ich will, dass man einen empfänger Eintragen muss und dann einen text, der dann in net send eingefügt wird. Ist das überhaupt möglich? Kann ich bei Net Send mit Variablen arbeiten? Da habe ich mal 2 Bilder hinzugefügt.
Mitglied: -Newme-
18.01.2006 um 19:45 Uhr
So wie du das hier schilderst müsstest du ein kommplettes programm schreiben, was für dich als anfänger sehr schwierig sein dürfte. Hier ein net send beispiel:
NET SEND
{Name|*|/DOMAIN[:Name]|/USERS} Nachricht, dies ist wesentlich einfacher als ein kompl. programm zu schreiben, wobei du das programm erst einmal auf den computer tuen musst, was man in der arbeit oft nicht darf
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
mfg
Newme
Bitte warten ..
Mitglied: 23587
18.01.2006 um 21:13 Uhr
Wir haben eine Domäne mit so ca. 400 Benutzern... Deswegen soll das nur an bestimmte Mitarbeiter gesendet werden...

Aber meine Hauptfrage ist, wie ich aus einen Textfeld die Variable verwende und diese in einen anderen FORM benutzen kann.
Gibt es eigentlich eine begrenzung an Variablen?
Wie sollte man das bei der Arbeit nicht können?
Ich arbeite beim Landkreis Nordfriesland in der TuI (Technischunterstütze Informationsverarbeitung). Wir dürfen alles ...

Das mit dem Net Send befehl weiß ich selber... Aber kann ich da auch meine Variable einsetzen?
Bitte warten ..
Mitglied: -Newme-
19.01.2006 um 15:24 Uhr
tschuldigung dass ich dir mit net send helfen wollte, und ja du kannst deine variable einsetzen, udn von einer begrenzung weiß ich nichts, hoofe ich konnte dir dieses mal behilflich sein

mfg
Newme
Bitte warten ..
Mitglied: 23587
19.01.2006 um 17:41 Uhr
Aber wie kann ich denn nun eine Variable in ein anderes Form übernehmen und diese in ein Label oder so einfügen, sodass der Text nicht verändert werden kann?
Bitte warten ..
Mitglied: -Newme-
20.01.2006 um 19:43 Uhr
sorry, aber da kenn ich mich ned so gut aus, ich würd diese frage im netzerk-thread stellen, die können dir bestimmt weiterhelfen
mfg
Newme
Bitte warten ..
Mitglied: 23587
20.01.2006 um 20:20 Uhr
Aber du weißt nich rein zufällig, wie ich das was ich in ein Textfeld (TEdit) eingebe in eine Variable übernehmen kann und diese in ein Lable einfüge?
Bitte warten ..
Mitglied: -Newme-
21.01.2006 um 18:50 Uhr
könntest du deine frage klarer formulieren?
ich weiß nämlich ned genau was du meinst
Bitte warten ..
Mitglied: 23587
23.01.2006 um 08:55 Uhr
Form1->Edit1-Form2->Label1->(Text); oder so ist dich der Quelltext...
Ich will das er aus dem Edit1 aus Form1 mir den Text kopiert in das Label1 in Form2
So will ich das haben.
Ich weiß bloß leider nicht genau den Quelltext.. kannst du mir den mal "zurechtbasteln"?

Gruß Aleks
Bitte warten ..
Mitglied: -Newme-
23.01.2006 um 14:33 Uhr
versuchs mal mit:
strcpy(Label1, Text);
würde es heißen, wenn du labels eines den "Text" zuweisen willst
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
23.01.2006 um 14:49 Uhr
Hi,

sorry, wenn ich mich hier einmische!

@Aleksander, bist du in der richtigen Kategorie, was die Programmiersprache angeht?

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: -Newme-
23.01.2006 um 14:59 Uhr
hab mich auch schon gewundert, aber meine antwort ist schon richtig oder Psycho?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Suchen in Word-Textfeldern
gelöst Frage von MarcoBornVB for Applications17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. In einer Word-Datei habe ich pro Seite normalen Text und jeweils ein Textfeld. ...

Microsoft Office

Access Bericht Steuerelementeninhalt im Textfeld

gelöst Frage von bluepythonMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, stehe vor folgendem Problem: Tabelle "tbl_benutzer" Name Tebelle "tbl_Projekte" ProjektID Die Tabelle "tbl_Projekte" wird über ein Formular gefüllt, ...

Microsoft Office

Absatz in Textfeld deaktivieren

gelöst Frage von eraiserMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich kämpfe gerade mit dem erstellen einer Briefvorlage in MS Office Word 2016. Da die Vorlage zukünftig aus ...

Microsoft Office

Textfeld trennen in Excel

Frage von Rabbit81Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe eine Frage und Finde keine Lösung dazu. ich habe eine Liste in der es 3 Spalten ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server19 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...