n3rd-o-loge
Goto Top

Textfelder in Acrobat 8 Dauerhaft sichtbar machen

Hallo miteinander,

wir haben hier einen User, der in Acrobat 8 Textefelder praktisch wie TippEx benutzt - sie werden über bestimmte Teile des PDFs eingefügt und einfach leer gelassen.
Funktioniert wohl an sich ganz gut.
Allerdings hat er nun folgendes Problem: Es möchte auf diese Weise einige Details einer Zeichung "ausblenden", wenn diese dann allerdings ausgedruckt wird, sind die Textfelder ja weg, außer man sagt beim Drucken explizit "Textfelder mitdrucken".

Gibt es eine Möglichlkeit, mit der die Textfelder immer mitgedruckt werden?
Oder noch besser: Eine Möglichkeit, bestimmte Teile in einem PDF "richtig" zu ... ich nenne es mal "Zensieren" ?

Falls jemand was weiß - immer her damit! ;)

mfg

Content-Key: 115475

Url: https://administrator.de/contentid/115475

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock