Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst TFT Fernseher gibt keinen Ton von sich

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

28.09.2008, aktualisiert 22:14 Uhr, 4395 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

meine Bekannter bekam einen TFT Fernseher von CD Schneider geschenkt und wollte seinen PC daran anschliessen...

Er hat im PC eine onBoard Soundkarte, die wir an den TFT mit entsprechenden Kabel angeschlossen haben, doch bekommen wir keinen Sound. Auf dem PC ist Windows XP installiert und wenn man Probeweise Lautsprecher anschliesst funktionieren diese. Leider geht es nicht, wenn wir die Lautsprecher des Fernseher nutzen möchten...
Hat jemand einen Tip / eine Idee?

MfG

zzbaron
Mitglied: chris15
28.09.2008 um 10:39 Uhr
Hallo,

hast du schon geschaut ob beim Fernseher der Sound aktiviert ist? Oder schau einfach mal im Handbuch nach, dort müssten normalerweise die Anschlüsse stehen wo der Sound angeschlossen gehört, vielleicht ist da ja was nicht richtig verkabelt. Hast du schon ein anderes Kabel probiert, vielleicht hat das Kabel einen Wackelkontakt.

Gruß

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
28.09.2008 um 10:49 Uhr
Hallo,

das Handbuch hat mein Bekannter nicht dazu bekommen, ist verschwunden.
Wir haben das Kabel mittels Adapter angeschlossen, haben den Adapter auch schon ausgetauscht - ohne Erfolg.
Werden aber mal nach dem Kabel sehen, eventuell doch defekt...

MfG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
28.09.2008 um 10:51 Uhr
Hallo,

gib doch mal den genauen Fernsehtyp bei google oder auf der Herstellerseite ein, vielleciht ist ja da etwas zu finden.

Vergiss nicht zu schauen ob der Sound am TV selber aktiviert ist oder nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
28.09.2008 um 22:14 Uhr
Was soll das denn für ein Adapter sein ?
Manchmal gibt es bei Monitoren auch Ein- und Ausgänge...

Handbuch gab es nicht dabei ? Ali ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Fernseher und Graka vertragen sich nicht
Frage von TaumelGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo User! Ich bitte Euch um Eure Meinung zu folgendem Problem: Nachdem mein Monitor den Geist aufgegeben hat, hab ...

Multimedia & Zubehör
Fernseher Probleme (SAT)
Frage von lboe123Multimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem: Seit ein paar Monaten wohne ich im Keller meiner Eltern, da es ...

Netzwerke
40 Fernseher Im Netzwerk
Frage von Cokie0088Netzwerke11 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Relativ Hoher Netzwerklast. Ich erkläre mal die Infrastruktur. Wir haben eine Elektromarkt für ...

Windows 8
Kein Ton beim FlashPlayer
gelöst Frage von HeinrichMWindows 81 Kommentar

Hallo zusammen! Ich benutze Win 8.1 mit allen zur Verfügung stehenden Updates. Wenn ich in Youtube einen Film ansehen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 5 StundenHardware8 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...