Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TFT Monitor schaltet sich ab und an

Mitglied: Cyberhunter

Cyberhunter (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2007, aktualisiert 10.02.2008, 9393 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle zusammen,

also ich hab folgendes Problem und zwar schaltet sich mein 17" Monitor immer an und aus.
Also das sieht folgendermaßen aus ich fahre den PC hoch Monitor ist an wenn dann aber das erste Bild dargestellt werden soll geht der Monitor aus dann geht er wieder an kann ich ganz kurz nen Bild erkennen dann geht er wieder aus.

Hab zuerst gedacht die Grafikkarte wäre vielleicht kaputt aber mein alter 17" Röhrenmonitor funktioniert ohne Probleme, hab danach das Stromkabel ausgetauscht weiterhin das selbe Problem. Hab den Monitor mit der Auflösung "1280 x 1024" und 60 Hz betrieben und hat wunderbar funktioniert gab nie Probleme.

Ich hoffe jemand kann mir helfen da ich auch nicht mehr genau weiß ob er noch Garantie hat und wenn ob ich ihn überhaupt noch umtauschen kann.

Also ich sage schonmal Danke für eure Hilfe !

MfG
cyberhunter
Mitglied: derandi
29.09.2007 um 13:22 Uhr
Hallo,

versuch mal folgendes zu testen:

- boote mal von ner CD irgendwas und guck ob sich der TFT da auch ausschaltet

- starte mal den Abgesicherten Modus und guck obs da funktioniert um ein Treiberdefekt auszuschließen

- macht der TFT den Fehler immer? Kälte / Wärme Problem?

- versuch mal mitm Schraubenzieher hinten aufs Gehäuse zu klopfen um vllt ne kalte Lötstelle auszuschließen

Wenn du das getestet hast berichte es hier :D

MfG Andi & viel Erfolg :D
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberhunter
29.09.2007 um 14:13 Uhr
Ok ich glaub ich habs oben bisschen ungenau erklärt das an und ausschalten beginnt bereits wenn das Bild vom Bios kommt also das erste Bild was angezeigt wird sobald man den PC hochfährt ich kann gar nich von der CD booten weil ich gar nichts sehe ^^.

Hab den jetzt auch ma aufgeschraubt konnte aber auch kein Problem erkennen.

Hab den TFT auch an nem anderen PC jetzt getestet gleiches Problem.

MfG
cyberhunter
Bitte warten ..
Mitglied: 61244
10.02.2008 um 17:08 Uhr
Hallo

Habe genau das selbe Problem!!

Alerdings, wenn der PC läuft und ich mehrmals am menüknopf am Bildschirm drücke ist das Problem behoben??

Was hast du gemacht??

Hast jetzt nen neuen Bildschirm??

Mfg Raimund
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

27" TFT-Monitor Auflösung größer 1920x1080?

Frage von JonberGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ich habe einen ASUS VS278Q-P Monitor mit 27 Zoll gekauft. Die maximale Auflösung beträgt 1920x1080 in HD. Ich ...

Windows 7

Relativ neuer Monitor schaltet nach (bestimmter ?) Zeit ab

Frage von Critter-LBSWindows 74 Kommentare

Hallo, ich möchte fragen, ob es außer den "Windows Energieoptionen" noch andere Stellen in einem Win7-System gibt, wo definiert ...

Windows 7

Auflösung für Sehschwache am TFT

gelöst Frage von xtra-longWindows 77 Kommentare

Hallo. Ich möchte gerne das Arbeiten für jemanden ein wenig erleichtern. Genutzt wird ein HP Thin Client, welcher sich ...

Notebook & Zubehör

Umschalten zwischen Notebook-TFT, Beamer, 2x24" TFT - Best Practice und Zusatzsoftware?

Frage von KnorkatorNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier eine HP 17" Workstation die sich ein wenig zickig bei der Umschalterei zwischen Beamer, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...