Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

THEMA: Externer Absender/Empfaenger

Mitglied: Plominski

Plominski (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2005, aktualisiert 11.02.2005, 5812 Aufrufe, 2 Kommentare

grüße

soweit ist Exchange eingerichet:

Pop3 Connector prüft die externen Postfacher ab und sendet sie an die jeweiligen Exchange Benutzer: z.b "smtp.t-online.de" -> Administrator@Privat.local

als SMTP Connector wurde:
- "Gesamte Mail an diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten" aktiviert
- "smtp.1und1.com" genommen
- Adressraum: "SMTP * 1"
- Ausgehende Sicherheit jeweil die "Relay" Benutzerdaten eingetragen

folgendes Problem entsteht, wenn einem AD/Exchange Benutzer als Hauptadresse ein Externe Adresse vergeben wird, zb: mails werden an "Administrator@mydomain.de" auch erfolgreich (über 1und1 smarthost) gesendet ...

Das Problem betrifft jetzt aber den POP3Connector, er versucht seine erhaltenen Mails an jene Exchangepostfächer zu verteilen, bemerkt das diese keine Lokale Domain Adressen besitzen, gibt ein Hinweis in der "Ereignisanzeige" an und die Mails verschwinden in Nirvana ...

Was muss eingestellt werden damit POP3Connector seine Mails an die gewünschten Exchange Accounts sendet, auch wenn sie jeweils eine EXTERNE Hauptadresse besitzen ?

danke für hilfreiche antworten ...
Mitglied: Br4inbukz
09.02.2005 um 13:27 Uhr
Die Benutzer des AD müssen zwingend eine lokale Mailadresse haben, zB. administrator@domäne.local. Diese muss in den Exchange Eigenschaften im AD eingetragen sein als SMTP Adresse.
Ist diese nicht Hauptadresse, sondern eine andere externe Hauptadresse z.B administrator@gmx.de
Muss der Domänenname gmx.de in den Standard Empfängerrichtlinien eingetragen sein.
Findest du in deinem Exchange Admin bereich unter Erste Org.Einheit/Empfänger/Empfängerrichtlinien/Standard Policy
Dort musst du dann in diesem Fall den Eintrag @gmx.de hinzufügen.

Grüße Roman
Bitte warten ..
Mitglied: Plominski
11.02.2005 um 21:02 Uhr
... besten dank ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Vba Outlook Betreff Datum - Absender - Empfänger

Frage von Romy0907VB for Applications7 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin noch sehr neu im Gebiet vba und benötige daher eure Hilfe - es ist ...

Exchange Server

Exchange - Status der Lesebestätigungen von externen Empfängern "gehen unter"

Frage von G-WINGExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden einen Exchange 2013 eingerichtet (vorher lief alles mit lokalem POP3-Abruf) und es ...

Windows Server

SBS 2011 plötzlich kein empfang von externen mail

Frage von sascha7411Windows Server8 Kommentare

Hallo ich habe auf einem SBS 2011 plötzlich das Problem das er keine Mails von extern mehr empfängt. Die ...

Exchange Server

Probleme beim Empfang von einer externen E-mail Adresse

Frage von Kalma73Exchange Server5 Kommentare

Hallo, habe ein seltsames Problem mit einem E-Mail Postfach das auf einen Exchange 2010 Server liegt. Seid Ende Mai ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...