Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Thin Client Software (RDP Autoconnect)

Mitglied: AKillerInHell

AKillerInHell (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2012 um 18:35 Uhr, 5452 Aufrufe, 4 Kommentare

Suche eine Möglichkeit eine RDP Session automatisch zu starten

Hallo leute, ich bin es mal wieder... Und habe wieder eine Frage.

Ich suche ein Thin Client OS bzw. ich habe schon eins in Aussicht. Das OS nennt sich Thinstation.
Laut Beschreibung ist es ja ganz gut.

Nun ja, was hab ich vor?
Ich möchte eine TESTUMGEBUNG erstellen, wo ein RemoteDesktop "Server" automatisch vom Clienten geöffnet wird.
Der Server ist ein normaler Windows7 Client welcher RDP zulässt. Mir ist bekannt das man nur eine Session laufen lassen kann, zu Testzwecken reicht mir dieses aus.

Als Testergebnis wären 2 Sachen gewünscht.
1) der ThinClient soll sich automatisch verbinden und sich NICHT direkt anmelden (Quasi dann erst nach Benutzernamen und Passwort fragen)
2) der ThinClient soll sich automatisch direkt in die Session verbinden. Also auch mit BN und PW.

Die ThinClients sind in diesem Fall nur alte Dell Latitudes welche mal Windows 2000 drauf hatten. (Testweise)

Ich gehe davon aus das ihr das OS entweder kaum bzw. gar nicht kennt und hoffe ihr könnt mir das ein oder andere Kostenfreie OS dafür empfehlen.
Ich möchte eigentlich nur wissen wie ich dies am besten realisieren könnte, dass die Clienten sich gleich verbinden.
Ich schätze ich benötige ein Script dafür.

Empfehlungen und andere Tipps sind natürlich erwünscht


Vielen Dank.
AKIH


PS: Ich habe das jetzt erstmal unter Netzwerk eingestellt, da ich mir nicht sicher bin ob es möglicherweise noch zu Windows Server gehört... Schätze aber Netzwerk passt ganz gut
Mitglied: psannz
04.11.2012 um 13:43 Uhr
Sers,

die gesuchte Einstellung findest du in den config-Daten. Kannst du z.B. bequem über die TS-Basisinstallation machen.

In den Configs kannst du dann auch genau die Treiber auswählen die du für deine ThinClients brauchst um Ladezeit bzw. Netzwerklast zu vermindern, etc.

Alternativ geht das auch über die TS-o-Matic-Systeme über die du auch einen bootbaren TS-Client erzeugen kannst. Die gab es aber glaub noch nicht für die 5er Version.

Einfach keinen Benutzernamen & Passwort für RDPconnect auswählen und gut ist. Eventuell auch den Autoconnect für RDPconnect deaktivieren wenn du über den TS-Desktop gehen möchtest. Aber da kannst dann schön mit experimentieren.

Nicht vergessen: Du solltest RDPconnect über Parameter genau sagen wie die Verbindung laufen soll, sprich ob Kompression, Farbtiefe, etc etc pp.


Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
05.11.2012 um 00:41 Uhr
Danke, welches ThinClient OS hast du benutzt, bzw, meinst du jetzt? Das selbe was ich oben genannt habe?


Lg
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
05.11.2012, aktualisiert um 09:33 Uhr
Ich hatte ne Zeit lang mal ThinStation getestet, war allerdings Anfang letzen Jahres, drum sind die Erinnerungen auch nicht mehr ganz so klar.
Das war noch vor dem 5.0er Release. Ging aber recht angenehm von statten. Hatte damals alte HP xw4100 problemlos zu ThinClients umgebaut.

Am Ende wurden es dann Igel bei uns. Von denen gibt es auch eine Software mit denen du alte Rechner zu ThinClients umbiegen kannst. Nennt sich Universal Desktop Converter (UDC).

Es gibt aber einen ganzen haufen von ThinClient Systemen. Ob das jetzt ThinStation ist, oder OpenThinClient, oder wie sie alle heissen... auswahl gibt es auf jeden Fall genug.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
18.11.2012 um 16:20 Uhr
So nach langem habe ich es getestet und es Funktioniert mit ThinStation wunderbar.. Danke !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Vom Thin Client via RDP Brennen
Frage von TumbleweedWindows Server2 Kommentare

Hey ich habe einen Thin Client angebunden an einen Win 2012 r2 - TS . Am Thin Client ist ...

Virtualisierung

Was bietet sich für eine RDP Verbindung zwischen Thin-Clients und Terminalserver ohne Betriebssystem an?

gelöst Frage von TechnoRagVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Leute, ich habe vor eine Remote Desktop Infrastruktur zu etablieren. Momentan stellt sich bei mir die Frage, welche ...

Netzwerkmanagement

Terminalserver - Thin Client Lösung

Frage von Pr0j3ctNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage an die Netzwerkspezialisten. Wie muss bei einer Terminalserver - Thin Client Lösung der Netzwerkaufbau aussehen? ...

Windows Netzwerk

Thin Client HP T520

Frage von miguel0185Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich benütze seit einigen Monaten den ThinClient HP T520. Ich verbinde mich per RDP an einen Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 51 MinutenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...