Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Thunderbird- Verschiedene Postausgangs-Server einrichten

Mitglied: gnarff

gnarff (Level 2) - Jetzt verbinden

13.02.2007, aktualisiert 14.02.2007, 11706 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe EMail Accounts bei web.de als auch bei yahoo.com. Nun habe ich zuerst meine web.de Konten im Thunderbird eingerichtet und danach die yahoo-Accounts.

Leider sind dadurch auch bei den yahoo-Accounts als Postausgangs-Server smtp.web.de eingetragen worden.

Angeblich kann man das aendern unter "Extras" und "Konten-Einstellungen", aber leider gibt es da nur smtp.web.de.(Standard ) und Standard-Server verwenden; das bringt mich nicht weiter. Tja, hat irgendjemand eine Idee, wie ich diese Situation in den Griff bekomme, es ist wirklich nervend und unkomfortabel.

saludos
gnarff
Mitglied: BigWumpus
13.02.2007 um 23:07 Uhr
Unter Extras/Konten gibt es den SMTP-Server... Da kann man weitere Server eintragen.
Dann kann man für jedes Konto die Eigenschaften ändern und einen SMTP-Server wählen.
Bitte warten ..
14.02.2007 um 01:42 Uhr
Danke, aber das ist genau mein Problem...da kann man nichts aendern, bei mir steht da nur:
Postausgangs-Server (SMTP): Standardserver verwenden
oder
Postausgangsserver (SMTP): janheisterkamp - smtp.web.de (Standard)
Ich koennte zum Beweis einen Screenshot liefern....
Und nun Herr Professor Wumpus?

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
14.02.2007 um 08:57 Uhr
Hallo Scherge,

Du suchst an der falschen Stelle:

Extras / Konten und dann links mal ganz nach unten scrollen. Da gibt es den Punkt "Postausgangsserver SMTP". Da klickt man drauf und dann rechts auf "Hinzufügen".

Basta
Bitte warten ..
14.02.2007 um 16:01 Uhr
Oh, grossmaechtiger Wumpus, gepriesen seiest Du...!
Danke, jetzt klappts...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikfehler vor allem in Thunderbird
Frage von ReiseonkelGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Hallo Zusammen, fällt Euch zu folgendem Grafikfehler etwas ein? Die roten Bereiche habe ich aus Datenschutzgründen übermalt. Es handelt ...

Exchange Server

Emails verlassen den Postausgang nicht. sind aber versendet

Frage von obliteratorExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand schon mal das Szenario gehabt, dass Emails im Outlook 2016 den Postausgang nicht verlassen bzw. ...

Windows Server

Verschiedene Rollen auf 2008R2 Server

Frage von SmithXJohnWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen Was haltet ihr von einem 2008R2 Server mit 16GB Ram auf welchem ein AD, DNS, DHCP, Fileserver, ...

Outlook & Mail

Gmail und thunderbird

Frage von schattenhackerOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo allerseits, es gibt ein gmail Konto mit ca. 15000 Mails, die alle via pop oder imap in ein ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 14 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 15 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 19 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...