Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Timeout eines Programms, was vom Server aufgerufen wird.

Mitglied: schattenhacker

schattenhacker (Level 2) - Jetzt verbinden

11.09.2012 um 14:58 Uhr, 2086 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo allerseits

kleines Problem:
In einer Praxis kommt es hin und wieder vor, dass ein Arbeitsplatz mitten im Programm ( also nox dolles, Terminkalender oder sowas) die Netzwerkverbindung verliert.
Das Programm zählt dann 10 Sekunden runter und man soll die software neu starten.
Klappt aber erst nach dem Booten.

Arbeitsplätze XP SP3 oder win7, Server w 2003, die software ist rein dateibasiert, also kein sql.
Kabel usw. überprüft, passiert aber auch nur alle paar tage, dann gehäuft.
Any ideas?

Danke Joachim
Mitglied: DerWoWusste
11.09.2012 um 15:08 Uhr
Moin.

An der Fehlerbeschreibung fehlt mir eine Betrachtung, ob andere Netzwerkfreigaben usw. nach Wiederverbindung noch erreichbar sind.
Bitte warten ..
12.09.2012 um 22:54 Uhr
hallo,

die anderen arbeits meist weiter, haben aber manchmal, also manchmal, auch so einen timeout.
Bitte warten ..
13.09.2012 um 09:01 Uhr
Kann ausgeschlossen werden, dass eine Sicherheitssoftware auf Netzwerkebene einpfuscht? Testhalber deinstallieren.
Bitte warten ..
13.09.2012 um 10:41 Uhr
Hallo,

nei, die Rechner sind nocht im internet, rein geschlossenes System.
Bitte warten ..
13.09.2012 um 19:10 Uhr
Mach zunächst mal simple Analysen wie Dauerpings zum Server.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Aufgerufenes Programm verschwindet wieder

Frage von win10userWindows 107 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tagen Windows 10. ich habe meine Kontakte und das Mailprogramm aktualisiert. Gestern habe ich ...

Batch & Shell

Ausgabe von in einer Batchdatei aufgerufenen Programmen in ein Logfile umleiten

gelöst Frage von erbertBBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich grüble jetzt schon seit einiger Zeit über ein Problem finde aber keine Lösung vielleicht weiß jemand ...

Webbrowser

Webseiten werden als HTML angzeigt - können nicht aufgerufen werden

gelöst Frage von gabeBUWebbrowser8 Kommentare

Hallo Zusammen Seit kurzer Zeit habe ich ein seltsames Phänomen: Die Seiten Facebook und Youtube werden ab und zu ...

Informationsdienste

Bestimmte Webside kann nicht aufgerufen werden

gelöst Frage von hildefeuerInformationsdienste14 Kommentare

Die Webside clever-tanken.de kann von unserem DSL Anschluß (t-online) und von den Nachbarn nicht aufgerufen werden. Ein Ping schlägt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 18 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...