Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst TMG blockt eingehende HTTP-Verbindung - Datenverkehrssimulation ergibt Zugelassener Datenverkehr

Mitglied: delirium

delirium (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2012, aktualisiert 10:41 Uhr, 4093 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo community!

Seit mittlerweile 1 Woche habe ich mit der TMG-Installation auf dem Firewallserver ein Problem. Es sind zwei Regeln für eingehenden Datenverkehr (HTTP) konfiguriert (gleicher WebListener, aber verschiedene Domains), die HTTP-Anforderungen auf den Webserver weiterleiten sollen. Diese wurden über "Webserver veröffentlichen" eingerichtet.

Von außen ist aber nichts erreichbar, im Log ist immer "verweigerter Datenverkehr" (Grund ist die Standardregel) zu lesen. Daher habe ich mal die Datenverkehrssimulation angeworfen - und zu meiner großen Überraschung sagt diese (mit vorher ermittelten Werten!) "Zugelassener Datenverkehr".

Zwischen Server und Internet hängt eine Fortygate - kann mein Problem damit zu tun haben?

Grüße
Delirium

Edit: was mir noch eingefallen ist: TMG und IIS liegen auf dem gleichen server; IIS ist so konfiguriert, dass er nicht auf die externen IPs bindet (Port 80 ist frei). Ebenso hat dieses Szenario schon einmal funktioniert (bevor mir ein Bluescreen durch eine defekte Netzwerkkarte die TMG-Konfiguration ruinierte und ich ein Backup einspielen musste). den IIS da wegzubewegen ist (mangels anderem Platz) nicht möglich. Ich weiß aber, dass der da eigentlich nichts zu suchen hat (und bin mir der Problematik bewusst!)

Edit2: Gerade habe ich nochmal ein netstat -a -n -b gemacht und dabei folgenden Eintrag gefunden:
TCP 0.0.0.0:80 0.0.0.0:0 ABHÖREN
Es konnten keine Besitzerinformationen abgerufen werden.

Woher kann das kommen? IIS? Keine Webseite hat Bindungen auf 0.0.0.0.
Mitglied: delirium
14.06.2012 um 09:23 Uhr
Nur zu Archivzwecken: den Port 80 haben die SQL Server Reporting Services belegt. Kaum hat man die abgedreht, funktioniert auch alles so wies soll.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Eingehende DFÜ Verbindung ohne Funktion

Frage von DiRRkiWindows 8

Hallo zusammen! Ich habe bei einem Kunden unter Windows 8 64bit eine Fritzcard PCI mit dem originalen AVM Treiber ...

Netzwerkmanagement

TeamViewer Eingehende LAN-Verbindung

Frage von biwboyNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu TeamViewer. Genauer gesagt gibt es da in den Optionen den Punkt ...

Erkennung und -Abwehr

Windows 10 eingehende Verbindungen melden

Frage von FalaffelErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Hallo, gibt es bei Windows 10 (oder kennt jemand ein gutes Tool), um eingehende Verbindungen bzw. Zugriffe auf den ...

Microsoft Office

Office365 Zugriff nur für zugelassene Geräte

gelöst Frage von arohwedderMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe die Herausforderung, dass ein Kunde möchte, dass nur zugelassene Geräte auf die Office365 Deutschland Cloud ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...