Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tobit David.zehn auf SLES10

Mitglied: 68751

68751 (Level 1)

19.08.2008, aktualisiert 20.08.2008, 5385 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe ein kleines Problem mit der Installation der Tobit David 10 Version auf einem Suse Linux Enterprise Server 10 SP2. An fehlender Kompatibilität dürfte es nicht liegen, SLES10 wird vom Softwarehersteller unterstützt.

Der SRV ist ein HP G5 mit Raid1 (was hat ich da für Probleme mit dem Raidcontroller -.-), restliche SLES10 Installation ohne Probleme (ich hasse SuSe...).
Samba konfiguriert und Tobit David 10 Installation erfolgreich abgeschlossen. Um die David Konfiguration abzuschliessen, muss man via SMB von einem XP Client aus auf den SLES10 connecten und im David Verzeichnis /david/code/dvadmin.exe starten.

Beim starten der EXE bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung ... "David Service Layer Dienst nicht gestartet". Wenn ich aber die David Dienste kontrolliere, sind alle Dienste im running Modus. Die handvoll Dienste stoppen und starten bringt da auch nichts. Firewall ist Zwecks Test deaktiviert (wird später wieder aktiviert und nur Port freigegeben). An der smb.conf auch noch rumgeschraubt, dachte es liegt an fehlenden Berechtigungen, falsch gedacht...

Der Tobit Support konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Freundliche Grüsse

fab!o p.
Mitglied: Arch-Stanton
19.08.2008 um 18:29 Uhr
Hallo,

lies mal hier weiter.

ansonsten gilt: Tobit > Hände weg von Linux!

Gruß, Armin
Bitte warten ..
Mitglied: 68751
20.08.2008 um 08:44 Uhr
Der Link scheint irgendwie nicht zu funktionieren (thread ID 66243 warscheinlich tot) - das Forum ist aber ziemlich informativ. Werd es mal durchstöbern, vielleicht lässt sich ja etwas finden, danke :>

"Tobit > Hände weg von Linux!" Sag das meinen Verkäufern, die sellen den Schrott und ich darf dann wieder für Ihre Fehler gerade stehen -.- Kompetente Verkäufer = unbezahlbar.

Grüsse fab!o
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
20.08.2008 um 10:17 Uhr
Moin,

wir haben mal Tobit unter Suse 9.3 installiert mitsamt der AVM C4 Karte. Das war ne ziemliche Fummelei und ist eben nicht fehlerfrei. Support erhält man definitiv nicht von Tobit, also lieber unter Windows installieren, da läuft es ziemlich stabil.

Gruß, Arch Stanton

p.s.: Der Link müßte funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 68751
20.08.2008 um 10:28 Uhr
Das System wurde dem Kunden schon verkauft, ich muss jetzt schaun wie ich das zum laufen bekomm^^

Häng immer noch am selben Problem, bekomm die dvadmin.exe nicht gestartet.

"Der David Administrator kann nicht auf den Server SRVNAME zugreifen, da der David Service Layer dort nicht gestartet ist."

Gruss fab!o p.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
E-Mails von Tobit zu Outlook
Frage von Husker1E-Mail6 Kommentare

Hallo, ich such nach einer Möglichkeit, um alle E-Mails von Tobit zu importieren. Der alte Server wird nämlich bald ...

Exchange Server
Migration von Exchange zu Tobit
Frage von johndoeExchange Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, hat jemand von euch schon einmal folgende Migration durchgeführt und hat eventuell einen Tipp zum Ablauf her? ...

E-Mail
Tobit David Alternative gesucht
Frage von paradoxoneE-Mail7 Kommentare

Hi Community, wir suchen für unser David zehn! eine Alternative. Im Prinzip muss das Mailprogramm nur folgende wesentlichen Punkte ...

E-Mail
Spezialist Tobit Mailserver gesucht
Frage von FM28880E-Mail5 Kommentare

Hallo, ich suche einen Spezialisten für Tobit Mailserver. Seit einigen Wochen gibt es Probleme mit einem Tobit-Mailserver und ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...