Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst [Tobit] Email-Eingang

Mitglied: 16568

16568 (Level 4)

03.04.2006, aktualisiert 23.07.2007, 25829 Aufrufe, 6 Kommentare

Immer wieder bekommt eine meiner Kundinnen Mails von ihrem letzten Dienstleister.
Nach meinem Anraten ist sie weg von Tobit zu einer anderen Groupware-Lösung.
Der alte Dienstleister weis das aber nicht.

Inhalt der Mails:

01.
COMMAND: 8 
02.
 
03.
oder 
04.
 
05.
COMMAND: 2 
06.
ADDITIONAL: Benutzer/*ehemaliger IT-Dienstleister*/Eingang/WJD/AB/WiWu
Ich will mich mit Tobit nicht beschäftigen, weil ich da

a) schon mal eine Support-Anfrage gestellt habe; keine Antwort ist auch eine Antwort...
b) der ganze Verein sich immer selbstbeweihräuchert (virtual.aero)
c) die neue Software Mist ist (persönliche Meinung), die alte Faxlösung ist aber wieder okay...
d) sicherheitstechnisch gebe ich dem ganzen System eine 6 (näheres per PN)


Daher die Frage an die Community:

Was bewirken die o.g. Steuer-Befehle?


Gruß

Lonesome Walker
PS: Ich denke nicht, daß ein Unwissen über Tobit eine Bildungslücke ist
Mitglied: gnarff
04.05.2006 um 00:53 Uhr
waere schick gewesen, haettest du mal den kompletten header mitgepostet; die e-mail-addy deiner kundin waere dabei zu veraendern.

viele mailer-systeme benutzen derartige "steuerbefehle", auch interne hauspost-mailinglisten arbeiten damit. fuer deine kundin besteht keine gefahr auf ihrem rechner, falls du darauf hinaus willst.

die letzte zeile in deinem posting ist der pfad zu einer datei.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.05.2006 um 08:54 Uhr
Hm, sorry, aber auch mit Email-Header könntest Du nix anfangen, das ist eine simple Frage für jemanden, der Tobit kennt, oder, der so wie ich jetzt das Tobit Handbuch durchgelesen hat.

Daß die letzte Zeile definitiv kein Pfad zu einer Datei ist, wüßtest Du, wenn Du Tobit kennen würdest.
Dies ist der Pfad zum Benutzerarchiv, speziell ein Ordner in seinem Posteingangsfach, das ich ja eh gelöscht habe...

Hm, vergessen wir es...



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: frunky
27.06.2006 um 12:06 Uhr
Hallo,

ich bei ein Newbie in Sachen ToBit und habe ein ähnliches Problem. Einer meiner User bekommt von Zeit zur Zeit folgende Meldung:

COMMAND: 7
ADDITIONAL: Benutzer/Nachname, Vorname /Ausgang

Was hat das zu bedeuten und wie kann man das Problem evtl. lösen?

Gruß

Frunky
Bitte warten ..
Mitglied: 32914
25.07.2006 um 10:27 Uhr
Hi ...Walker,

diese Mails bekommt man nur, wenn eine E-Mail-Verfolgung eingetragen wurde (Message Tracking).

COMMAND: Nummer(Status der Mail)

z.B: Ob die E-Mail empfangen wurde ; gelesen wurde; gelöscht....usw.

Ich kann mal schauen, ob ich noch die Liste aller Stati habe.

gruss

PS: Tobit ist nicht so schlecht wie sein Ruf!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
25.07.2006 um 12:52 Uhr
Hi,

erst mal danke für Deine Info. Paßt in das Schema, was ich vermutete...

Dafür 5 Stars


Lonesome Walker
PS: Wenn Du andere Systeme kennst, wirst Du schnell die Grenzen von Tobit bedauern...
Bitte warten ..
Mitglied: rumbalotte
23.07.2007 um 15:03 Uhr
So sieht Tobit selbst die ganze Sache:

Diese eMails werden bei aktiviertem Tracking dann generiert, wenn im DvISE Service Layer unter »Konfiguration -> System -> Domäne« die Absendekennung nicht "bekannt" ist, also z.B. mittels "@@von" eine Subdomain verwendet wird (thomas.tobit@support.ihrefirma.de).
Bei den Tracking eMails gibt es verschiedene Command-Befehle. Hier einige Bedeutungen:

1 gesehen
2 verschoben
3 kopiert
4 gelöscht
5 verknüpft
6 wiedervorgelegt
7 weitergeleitet
8 bereinigt
9 wiedervorgelegt (+)
10 empfangen

Hoffe es hilft euch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
Email-Sync iPhone -Tobit David
gelöst Frage von renarenaiOS8 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für einen Kunden von uns die Email-Sync auf einem iPhone einrichten. Für eine "normale" Umgebung ...

Multimedia & Zubehör

Mikrofoneingang als Line In Eingang verwenden?

Frage von ActiononeMultimedia & Zubehör2 Kommentare

Hallo, ich habe eine AC97 onboard Soundkarte mit einem Mikrofoneingang, gibt es in Win 7 eine Möglichkeit diesen als ...

Grafikkarten & Monitore

Keine Sound-Ausgabe auf HDMI-Eingang

gelöst Frage von gabeBUGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe heute meinen neuen ASUS ROG Strix XG32VQ installiert und an meine NVIDIA GTX 1080 Armor ...

E-Mail

Tobit David fx: emails mit base64 Kodierung darstellen

gelöst Frage von MichiBLNNE-Mail1 Kommentar

Hallo, wenn ich in meinem David Client eine email mit base64 Kodierung bekomme, wird nur die kodierte Version angezeigt. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware13 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...