Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool für Dateiverwaltung

Mitglied: bluemind

bluemind (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2007, aktualisiert 03.09.2007, 4465 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

gibt es Tool mit dem ich noch zusätzliche informationen zu der Ordnerstruktu hinzufügen kann? z.B. der Ordner heißt XYZ dann möchte ich noch den Ersteller, die Abteilung, und eine Nummer mit angeben können und danach auch sortieren oder suchen. Sprich eine Mischung aus Exceltabelle und Windowsexplorer.
Mitglied: ITwissen
31.08.2007 um 12:49 Uhr
NTFS kann das nur fuer Dateien, nicht fuer Verzeichnisse.

Je nachdem was du fuer Daten hast, gibt es spezielle Tools, die das machen was du willst.

Wenns um Dokumente (z.b. PDF, Word, Text, ...) verwalten geht wuerde ich ein Dokumentenmanagement Appliaktion verwenden.

Was ist denn der Sinn hinter deinem Anliegen?

Apropos: Welches OS?
Bitte warten ..
Mitglied: xmiles
31.08.2007 um 16:37 Uhr
Hallo,

Windows 2003 Server. Verschiedenste Dinge: Zum Beispiel erhalte ich jeden Tag eine bestimmte Datei in ein Verzeichnis, die dann automatisiert gepackt und auf einen FTP-Server bereitgestellt wird. Dann werden nachts bestimmte Auswertungen und Rechnungen gefahren (Word-Dateien), die ich automatiert zu einer PDF umwandeln möchte und auf einen anderen Server schieben möchte. Gleichzeit soll der Dateiname einen Zeitstempel bekommen. Bestimmte Dokumente sollen anschließen auch automatisiert gedruckt werden. Außerdem rufen wir von verschiedensten (FTP-)Servern Dateien ab, die dann bei uns ins System eingelesen werden müssen. Bestimmte Dateien sollten auch noch per Mail verschickt werden. Ich habe mir mal TotalCommander angeschaut, ist aber nicht wirklich das, was ich brauche. Dokumentenmanagementsysteme wäre ein größerer Schritt. Klar könnte man für alles irgendwelche Scripte und Batchfateien basteln, lieber wäre mein ein zentrales Programm wo ich den Workflow direkt definieren kann. Ähnlich wie dieses Tool: http://www.impressed.de/t/Produkt.taf?fn=detail&PR_ID=1255 Das ist aber zu sehr für den Verlagsbereich ausgelegt.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
31.08.2007 um 17:07 Uhr
Fix-fertig wirst du wohl nichts finden, etwas scripten ist immer noetig.

Windows ist nicht ganz optimal fuer freie Server Applikationen. Die meisten setzen dann doch auf Linux auf. Ich habe mal ganz kurz bei Sourceforge geschaut und auf die schnelle ein Projekt gefunden, welches in deine Richtung geht.

http://owl.sourceforge.net/

Du kannst ja auch selber mal bei Sourceforge suchen.

http://www.sourceforge.net/

Immer wenn jemand Windows im Serverbereich nutzt schein es mir als waere geld vorhanden. Es gibt doch sicher was kommerzielles in der Richtung. Da kann ich dir aber nicht weiterhelfen.
Bitte warten ..
Mitglied: xmiles
31.08.2007 um 17:21 Uhr
Klar, Geld ist vorhanden. Also daran soll es nicht scheitern.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
31.08.2007 um 17:26 Uhr
Dann mach dir mal Gedanken ueber deine Strategie:

  • alles extern vergeben, bzw. einkaufen
  • etwas von Sourceforge nehmen und versuchen noch jemanden einzustellen, der dir beim Anpassen der Software hilft.

Ab dem Punkt kann ich dir dann wirklich nicht mehr weiterhelfen. Vielleicht ist hier noch jemand, der eine entsprechende Software kennt.
Bitte warten ..
Mitglied: bluemind
03.09.2007 um 09:54 Uhr
Hallo,

erst mal Danke für die Ansätze. OS ist win2k. Der Sinn ist einfach, die Anzeige einmal nach Projektname und dann nach Projeknummer sortieren lassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Dateiverwaltungs Tool (Freeware, Company)

Frage von schommemWindows Tools6 Kommentare

Hallo erst mal, ich suche ein Tool oder Script der automatisch in einem Verzeichnis meiner Wahl alle Dateien löscht ...

Hardware

Serverüberwachungs Tool

Frage von Marcel94Hardware10 Kommentare

Hallo, bin auf der Suche nach einem Tool womit ich meine komplette Serverwelt überwachen kann. Sprich der mir anzeigt ...

Netzwerkmanagement

TIRTH oder anderes Tool

gelöst Frage von mastersnowNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin auf der suche nach dem Tool: TIRTH Leider finde ich keinen aktiven Download mehr. Kann ...

Webentwicklung

Tool zur Webprogrammierung

Frage von MasterSchlumpfWebentwicklung7 Kommentare

Hallo Community, ich bin gerade dabei mich mit Webprogrammierung zu beschäftigen. Bisher habe ich sehr viel in Excel VBA ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 20 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server35 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...