Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool um gleichzeitig mehrere Text dateien zu erstellen

Mitglied: manni45

manni45 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2008, aktualisiert 19:03 Uhr, 8480 Aufrufe, 7 Kommentare

Tool

Hi

ich suche ein Tool um mehrere Textdateien zu erstellen.

Ich möchte z.B. angeben erstelle mir 100 Textdateinen endung TXT.

Z.B text1, text2, text3, text4 u.s.w

oder gibt es dafür einen Batch?
Mitglied: bastla
14.04.2008 um 17:31 Uhr
Hallo manni45!

Eine Batchdatei brauchst Du gar nicht zu erstellen, Du kannst direkt an der Kommandozeile eingeben (falls es den Zielordner schon gibt):
01.
for /L %i in (1,1,100) do @echo\>"D:\Ordner mit vielen Textdateien\text%i.txt"
Falls Du das Ganze doch als Batch willst, jeweils %%i schreiben.

Sollen die neuen Textdateien die Kopie einer schon bestehenden Textdatei sein (damit sie nicht ganz so klein und leer sind ), dann
01.
for /L %i in (1,1,100) do @copy "D:\Vorhandene Textdatei.txt" "D:\Ordner mit vielen Textdateien\text%i.txt">nul
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.04.2008 um 17:33 Uhr
01.
	 
02.
set /A Loop=0 
03.
:start 
04.
set /A Loop=%Loop%+1 
05.
		echo "Hallo Welt" > c:\test\%loop%.txt 
06.
	if %Loop% EQU 101 goto End 
07.
goto start
edit
@ mich selbst:

2 minuten zu spät 5 Zeilen zuviel...
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
14.04.2008 um 17:40 Uhr
@TimoBeil
... 5 Zeilen zuviel...
Eigentlich war ja ein Batch gefragt, und damit es sich auszahlt ...

Grüße
bastla

P.S.: Entschuldigung, dass ich in Dein Selbstgespräch platze ...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.04.2008 um 17:45 Uhr
@TimoBeil
> ... 5 Zeilen zuviel...

P.S.: Entschuldigung, dass ich in Dein
Selbstgespräch platze ...


Großer Meister,
gib mir 5 Finger (genauer 4 und den Daumen)

...wenn ich den ZX81 noch hätte, würde ich das mit den Einzeilern auch wieder hinkriegen

@edit:

Herr Ober!
bitte einen Whiskey für Herrn Bastla und einmal liegend Transport für 100 Textdateien, da hat schon wieder jemand den Schraubendreher vergessen

Immer noch auf dem Boden liegend und nach Luft schnappende Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
14.04.2008 um 17:50 Uhr
...wenn ich den ZX81 noch hätte, würde ich das mit den Einzeilern auch wieder hinkriegen
Wenn man bedenkt, wie kurz damals die Zeilen noch waren, wäre das eine richtige Herausforderung - nur: was hättest Du mit 100 Textdateien auf einer Kassette gemacht?

Grüße
bastla

[Edit] Ich liefere die Antwort gleich mit: Nie wieder unfallfrei eingelesen ... [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
14.04.2008 um 18:56 Uhr
nur: was hättest Du mit 100 Textdateien auf einer Kassette gemacht?
Na, angehört natürlich, das war ein ganz spezieller Sound!

Hint: Ich kenne den ZX81 nun nicht, aber bei uns waren richtige Kassettenrecorder als Peripheriegeräte im Einsatz.....ja.....mit eingebautem Lautsprecher.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
14.04.2008 um 19:03 Uhr
> nur: was hättest Du mit 100 Textdateien auf einer Kassette gemacht?
Na, angehört natürlich, das war ein ganz spezieller Sound!
In manchen Discos hören sie die heute noch an... macht zumindest manchmal den Eindruck ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig

Frage von PizzaPepperoniMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo. Weiß jemand den Reg Key, wo man einstellt, dass man mehr als 20 Excel Dateien gleichzeitig öffnen kann? ...

Batch & Shell

Mehrere Batch dateien erstellen lassen

gelöst Frage von beggagsellBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, wieder quält mich ein Problem, welches ich in der DOS Box (WIN7) gerade versuche zu lösen: Ausgangssituation: ...

Grafik

Einfaches Tool um Tutorials zu erstellen

gelöst Frage von DaveDaveGrafik16 Kommentare

Hey Leute, eigentlich ganz simpel, aber Google spuckt echt nichts brauchbares aus Ich möchte einfach nur ein paar Screenshots ...

Windows Server

Tool zum erstellen und integrieren von Zertifikaten

Frage von smeclntWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, im SBS gab es ja viele Assistenten die einem , unter anderem, das einbinden des Zertifikats erleichterten. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen39 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...