sipsip
Goto Top

Tool für Kabelmanagement (Netzwerk)

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem guten Tool, um unser Kabelmanagement vernünftig zu dokumentieren.
Momentan führen wir alles in Excel und haben in einer Visio Zeichnung unser Rack abgebildet. In der Excel Tabelle steht mit welchen Ports die Server und Switche miteinander verbunden sind und im Visio wird nur der Aufbau des Racks dargestellt.

Kennt jemand ein gutes Tool oder hat sogar Erfahrungen, welches diese Aufgaben kombiniert?

Racktables und openDCIM habe ich bereits angeschaut, würde aber ein etwas aktuelleres Tool bevorzugen.

Grüsse

Content-Key: 336749

Url: https://administrator.de/contentid/336749

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: psannz
psannz May 03, 2017 at 14:38:09 (UTC)
Goto Top
Sers,

versuch dein Glück doch mal mit Racktables. Damit habe ich sämtliche meiner Strukturen von den Kabeln her erschlagen.

Grüße,
Philip
Member: Anton28
Anton28 May 04, 2017 at 05:47:05 (UTC)
Goto Top
Servus,

wenn es was kosten darf.

FNT Command.

Gruß

Anton
Member: Enygma
Enygma May 06, 2017 at 18:43:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn es Geld kosten darf und nicht
ne Nummer zu Umfangreich ist, dann schau dir doch Docusnap X von Itelio mal genauer an. Damit deckst du ausser deinem Vorhaben noch so eine Menge andere Dinge ab und kannst das meiste auch noch automatisieren.
Wie gesagt wenn das nicht ein paar Nummern so gross ist für dein Vorhaben.

Grüsse
Member: quedel
quedel May 08, 2017 at 08:40:21 (UTC)
Goto Top
Wir nutzen für das Kabelmanagement Pathfinder von Tripunkt.
Die Software ist dafür Perfekt!
Member: SIPSIP
SIPSIP May 09, 2017 at 06:38:54 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Vorschläge, ich werde mir die Produkte anschauen und testen.
Bis dahin werde ich weiterhin Excel für das Kabel Management verwenden.

Grüsse