Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Toshiba Notebook ohne Cds startet nicht mehr richtig

Mitglied: Robtschick

Robtschick (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2007, aktualisiert 04.12.2007, 5423 Aufrufe, 6 Kommentare

Schon alles versucht

Hallo Leute,

ich habe ein Notebook vom Bekanntenk der keine Cds hat.
Ich glaube er musste beim starten des Notebooks eine Sicherung machen, somit wäre dann eine CD entstanden.
Somit habe ich keine Originalen CD´s vom Toshiba Notebook.

Das Problem:

Das Notebook startet nicht mehr normal er bleibt bei dem Windows Logo so lange stehen, der balken bewegt sich die ganze Zeit, man kann stundenlang warten, es tut sich nix. Wenn ich in den abgesicherten Modus gehe, funktioniert alles bestens.

Fixmbr, fdisk /mbr schon alles gemacht, chkdisk-r nüxt allet nix...

was könnte ich noch machen..

Das ist ein WIndows XP Sp2 Home Edition
Mitglied: compispezi
02.12.2007 um 20:51 Uhr
Hi,

hast Du es schon mal mit msconfig versucht.

Dort bei den Diensten erst "Alle Microsoft Dienste ausblenden" anklicken. Dann "Alle deaktivieren" anklicken.

Im Systemstart alles ausblenden und dann - wenn der normale Start wieder funktioniert. Eine Anwendung nach der anderen wieder aktivieren.

So solltest Du den Fehler finden.

Viel Glück
Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Robtschick
02.12.2007 um 20:58 Uhr
jo danke ich muss das gleich mal testen, melde mich gleich
Bitte warten ..
Mitglied: Robtschick
03.12.2007 um 20:38 Uhr
Hallo Leute,

habe das mit den Diensten versucht, leider kein erfolg, jetzt wollte ich gerne ein Update von xp machen, habe aber leider keine cd, ich habe eine parat , aber bei der sagt er mir, die version ist älter als die installierte und kann nicht auf weiter klicken, repariert hab ich schon, hat auch nix gebracht..

was kann ich machen ?
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
03.12.2007 um 21:10 Uhr
Hi,

also Du willst jetzt einen Austauschmotor einbauen, obwohl Du noch nicht weisst ob die Benzinpumpe defekt ist. (Verzeih mir den Vergleich - aber ich drücke es gerne bildlich aus.

Den abgesicherten Modus hat Microsoft dafür geschaffen um Fehler in 32bit Treibern oder Programmen in den Griff zu bekommen. Wenn also dein System im abgesicherten Modus startet ist eine Reparatur durchaus möglich. Du mußt nur erkennen wo dein Problem liegt.

Es gibt eine ganze Reihe von Schritten die man gehen kann um den defekt einzugrenzen.

Zunächst mit der Systemwiederherstellung versúchen.

Dann solltest Du mit deinem Freund reden und Ihn fragen ob er denn kürzlich neue Hardware angeschloßen hat, Drucker - USB-Stick - Modem usw. usw.

Wenn dies der Fall ist in die Systemsteuerung und die entsprechenden Geräte deinstallieren.

System -> Hardware --> Gerätemanager

Dann mit MSConfig die Autostarts unterbinden - ALLE

Dann auf der Eingabeaufforderung SFC ausführen usw. usw. usw.

Wenn Du eine Neuinstallation in Betracht ziehst und dein Bekannter die CD´s nicht erstellt oder verschlampt hat, dann muß er halt in den sauren Apfel beissen und das Betriebssystem neu kaufen. Dann merkt er es sich hoffentlich für die Zukunft.

Sorry, aber einen Press ctrl - Hurra Knopf gibt es leider nicht.

Trotzdem viel Glück
Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Robtschick
03.12.2007 um 21:16 Uhr
HI,

sorry das ich nicht alles geschrieben habe, was ich schon gemacht habe, aber dazu gehörten schon die Systemwiederherstellung, und SP2 neu draufspielen und deaktivieren der systemstart

ok autostarts hab ich noch nicht deaktiviert,

Sorry, aber einen Press ctrl - Hurra Knopf gibt es leider nicht.-> das ist mir schon klar... ! !!

also ich meld mich gleich mal ,
Bitte warten ..
Mitglied: Robtschick
04.12.2007 um 12:06 Uhr
Es geht leider immer noch nicht... !

Ich werde heute versuchen mit einer OEM Version das Betriebsystem zu reparieren.

Ich habe leider nur eine WIndows XP PRO CD, ist aber Home drauf, wird das funktionieren ?



Was könnte man denn noch machen ? !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Notebook startet mit angeschlossener Festplatte nicht

gelöst Frage von mrcljnffFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Medion Akoya Notebook das mit der angeschlossener Festplatte zwar angeht, aber der Bildschrim nur ...

Windows Server

DC startet nicht richtig

Frage von duracell0581Windows Server5 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einem Server Windows 2012 R2 Std. Im Server sind 2 ...

Entwicklung

CDs Automatisch auf HDD kopieren

gelöst Frage von YellowcakeEntwicklung12 Kommentare

hey ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. ich habe hier ca 100-500 CD liegen mit Daten. Ich würde ...

LAN, WAN, Wireless

Notebooks anhand von Mac Adressen richtigem Vlan zuweisen

Frage von Axel90LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns momentan 6 unterschiedliche vlans für Client Geräte. Als Wlan für die Client Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 16 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...