Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Toshiba Satellite A 200 Treiber für Sound u WLAN

Mitglied: kessi1968

kessi1968 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2008, aktualisiert 18.02.2008, 19442 Aufrufe, 3 Kommentare

Spezielle Treiber von Toshiba und Intel ?

Guten Morgen

Wir haben vor ca 2 Monaten drei Toshiba Notebooks Satallite A 200 1TJ ( Baugruppe PSAE3) mit Vista gekauft.

Da wir noch keine Umstellung auf Vista haben, sollte ich die Notebooks mit Win XP Pro installieren. Da diese Notebooks jedoch einen S Ata Controller haben und dieser noch nicht in der MSDN CD von Microsoft eingebunden ist, war ich auf der Suche nach den entsprechenden Treibern, die ich in Nlite einbinden wollte.

Nach dem ich auf den Seiten von Toshiba einen Link zu Intel gefunden habe, die das Treiberpaket zu Verfügung stellen, musste ich jedoch herausfinden, dass nach der Erstellung der XP CD leider die Treiber die falschen waren.

Ich musste die das Notebook mit samt der CD einem PC Laden übergeben, damit diese mir den Treiber für das Notebook in eine neue CD einbinden.
Der Techniker hat genau so wie ich mehr als 3 Stunden auf den Seiten von Intel und Toshiba gesucht und die entsprechenden Treiber, die Toshiba auf Ihrer Webseite freigegeben haben, die Hoffnung verloren, den richtigen Treiber zu finden und hat Intel angerufen.

Er hat die Treiber bekommen. Allerdings erzählte im der Techniker von Intel, dass Toshiba und Intel in diesem Fall nur die Treiber für Vista ins Netz eingespeist haben. ( die Treiber die auf der Web Seiter von Toshiba für XP freigegeben worden sind, funktionieren nicht )
Treiber für XP und 2000 jedoch sind nicht öffentlich Verfügbar.

Da ich mit der Sound wie auch mit dem WLAN Adapter Probleme habe, diese unter XP einzubinden ( auch hier bin ich wieder auf den Seiten von Toshiba gelangt und habe mir die Treiber runter geladen) wollte ich wissen, ob einer von euch mir ein Tipp geben kann, wo ich eventuell noch Treiber für diesen Rechner finden kann.

Danke.

Alex
Mitglied: MonteCristo
22.01.2008 um 10:21 Uhr
Moin!

Hm? Ja ich hab dir da ne gute Adresse. Bei uns gibt es einen Typen der steht jeden Tag gegen 11.30 Uhr unter der Brücke und verkauft ilegale Treiber für XP.....

Mal im ernst, wieso informiert ihr euch nicht bevor ihr ein Gerät kauft?
Ich finde Toshiba super....aber der XP-Support von Vista Geräten ist echt lausig.
Wohnst du in DE? Wieso hast du nicht ein Samsung gekauft....die haben sämtliche XP-Treiber, auch für die aktuellen Geräte.

Grüsse

MonteCristo
Bitte warten ..
Mitglied: viperr6
18.02.2008 um 07:18 Uhr
Moin,

einfach mal auf der Toshiba Seite von Kanada gehen, da sind die gleichen Modelle wie hier auch, allerdings mit einer anderen Nummer und Treiber für Windows XP vertreten. Meins war auch dabei.

http://support.toshiba.ca/support/Download/ln_byModel.asp

Hoffe es hilft
Bitte warten ..
Mitglied: stroem
18.02.2008 um 10:26 Uhr
Mal im ernst, wieso informiert ihr euch
nicht bevor ihr ein Gerät kauft?
Ich finde Toshiba super....aber der
XP-Support von Vista Geräten ist echt
lausig.

Kann mich dem nur anschließen. Habe dasgleiche Theater mit einem MEDION-Notebook gehabt. Wenn man die Arbeitszeit hinzurechnet zum Kaufpreis, dann könnte man sich gleich von Anfang an ein Gerät kaufen, bei dem der Hersteller ein Downgrade für Win XP prof mitverkauft. Dann geht das alles ganz problemlos.

Aber der Tipp unten mit der kanadischen Seite ist natürlich klasse. Mich würde nur interessieren, ob das wirklich so ist und ob man bei unterschiedlichen Modellnamen überhaupt fündig würde?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Laptop Toshiba Satellite startet nicht mehr

gelöst Frage von TaumelNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo User! Bitte Euch um einen Tipp. Habe mit meinem Laptop eine DVD gebrannt. Während des Brennprozesses schaltete sich ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Empfang verstärken über 200 Meter

gelöst Frage von nosemen88LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir sucht eine Möglichkeit sein WLAN Signal vom Router über 200 Meter über sein ganzes ...

LAN, WAN, Wireless

LAN u. Wlan in Kombi?

gelöst Frage von frankid1LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Guten Tag, derzeit richte ich mehrere Notebooks für ein Messe ein. Diese sollen auf der Messe untereinander kommunizieren können ...

Suse

Wlan treiber für OpenSuse 13.2

Frage von DogukannSuse9 Kommentare

Guten Tag Admins, ich habe mir auf meinen Laptop mit Win8.1 auf die zweite Festplatte OpenSuse 13.2 Installiert. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 21 StundenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 23 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
gelöst Frage von timsen-96Batch & Shell28 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...