Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Toshiba Satellite A 200 Treiber für Sound u WLAN

Mitglied: kessi1968

kessi1968 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2008, aktualisiert 18.02.2008, 19472 Aufrufe, 3 Kommentare

Spezielle Treiber von Toshiba und Intel ?

Guten Morgen

Wir haben vor ca 2 Monaten drei Toshiba Notebooks Satallite A 200 1TJ ( Baugruppe PSAE3) mit Vista gekauft.

Da wir noch keine Umstellung auf Vista haben, sollte ich die Notebooks mit Win XP Pro installieren. Da diese Notebooks jedoch einen S Ata Controller haben und dieser noch nicht in der MSDN CD von Microsoft eingebunden ist, war ich auf der Suche nach den entsprechenden Treibern, die ich in Nlite einbinden wollte.

Nach dem ich auf den Seiten von Toshiba einen Link zu Intel gefunden habe, die das Treiberpaket zu Verfügung stellen, musste ich jedoch herausfinden, dass nach der Erstellung der XP CD leider die Treiber die falschen waren.

Ich musste die das Notebook mit samt der CD einem PC Laden übergeben, damit diese mir den Treiber für das Notebook in eine neue CD einbinden.
Der Techniker hat genau so wie ich mehr als 3 Stunden auf den Seiten von Intel und Toshiba gesucht und die entsprechenden Treiber, die Toshiba auf Ihrer Webseite freigegeben haben, die Hoffnung verloren, den richtigen Treiber zu finden und hat Intel angerufen.

Er hat die Treiber bekommen. Allerdings erzählte im der Techniker von Intel, dass Toshiba und Intel in diesem Fall nur die Treiber für Vista ins Netz eingespeist haben. ( die Treiber die auf der Web Seiter von Toshiba für XP freigegeben worden sind, funktionieren nicht )
Treiber für XP und 2000 jedoch sind nicht öffentlich Verfügbar.

Da ich mit der Sound wie auch mit dem WLAN Adapter Probleme habe, diese unter XP einzubinden ( auch hier bin ich wieder auf den Seiten von Toshiba gelangt und habe mir die Treiber runter geladen) wollte ich wissen, ob einer von euch mir ein Tipp geben kann, wo ich eventuell noch Treiber für diesen Rechner finden kann.

Danke.

Alex
Mitglied: MonteCristo
22.01.2008 um 10:21 Uhr
Moin!

Hm? Ja ich hab dir da ne gute Adresse. Bei uns gibt es einen Typen der steht jeden Tag gegen 11.30 Uhr unter der Brücke und verkauft ilegale Treiber für XP.....

Mal im ernst, wieso informiert ihr euch nicht bevor ihr ein Gerät kauft?
Ich finde Toshiba super....aber der XP-Support von Vista Geräten ist echt lausig.
Wohnst du in DE? Wieso hast du nicht ein Samsung gekauft....die haben sämtliche XP-Treiber, auch für die aktuellen Geräte.

Grüsse

MonteCristo
Bitte warten ..
Mitglied: viperr6
18.02.2008 um 07:18 Uhr
Moin,

einfach mal auf der Toshiba Seite von Kanada gehen, da sind die gleichen Modelle wie hier auch, allerdings mit einer anderen Nummer und Treiber für Windows XP vertreten. Meins war auch dabei.

http://support.toshiba.ca/support/Download/ln_byModel.asp

Hoffe es hilft
Bitte warten ..
Mitglied: stroem
18.02.2008 um 10:26 Uhr
Mal im ernst, wieso informiert ihr euch
nicht bevor ihr ein Gerät kauft?
Ich finde Toshiba super....aber der
XP-Support von Vista Geräten ist echt
lausig.

Kann mich dem nur anschließen. Habe dasgleiche Theater mit einem MEDION-Notebook gehabt. Wenn man die Arbeitszeit hinzurechnet zum Kaufpreis, dann könnte man sich gleich von Anfang an ein Gerät kaufen, bei dem der Hersteller ein Downgrade für Win XP prof mitverkauft. Dann geht das alles ganz problemlos.

Aber der Tipp unten mit der kanadischen Seite ist natürlich klasse. Mich würde nur interessieren, ob das wirklich so ist und ob man bei unterschiedlichen Modellnamen überhaupt fündig würde?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN Empfang verstärken über 200 Meter

gelöst Frage von nosemen88LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir sucht eine Möglichkeit sein WLAN Signal vom Router über 200 Meter über sein ganzes ...

LAN, WAN, Wireless

LAN u. Wlan in Kombi?

gelöst Frage von frankid1LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Guten Tag, derzeit richte ich mehrere Notebooks für ein Messe ein. Diese sollen auf der Messe untereinander kommunizieren können ...

Suse

Wlan treiber für OpenSuse 13.2

Frage von DogukannSuse9 Kommentare

Guten Tag Admins, ich habe mir auf meinen Laptop mit Win8.1 auf die zweite Festplatte OpenSuse 13.2 Installiert. Die ...

Windows 7

WLan-Treiber nicht installiertbar nach neuem Aufsetzen

gelöst Frage von nordie92Windows 79 Kommentare

Moin moin, ich setzt gerade einen Terra Mobile 1509p neu auf(win7 prof 64bit). Aber ich bekomme das WLan nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 13 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server20 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...