Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

toshiba satellite pro 6000 macht was es will,manchmal gar nix

Mitglied: cybersurfer

cybersurfer (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2008, aktualisiert 27.04.2008, 8550 Aufrufe, 8 Kommentare

toshiba startet nicht

hab folgendes problem.das laptop startet manchmal oder auch nicht.die lampen leuchten.die erste manchmal orange(blinkt) manchmal grün.jetzt kommt es darauf an wie man das teil hält.dann leuchtet die power leuchte und die battereladeleuchte.am akku wackeln bringt auch nicht viel.aber wenn ich es dann mal geschaft habe es hochzufahren läuft es.
da kommt das nächste problem.die tastatur.der accupoint funktioniert super,aber die tasten nicht.nur die r,u,i,o,p,l,k.....
wer hat das auch schon erlebt und kann mir mal nen tip geben.
Mitglied: wiesi200
26.04.2008 um 18:00 Uhr
Sag mal ist er dir schon mal runtergefallen?
Bitte warten ..
26.04.2008 um 18:08 Uhr
nee das is es ja.der lag nie unten und geflutet worden is er auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.04.2008 um 18:15 Uhr
Das hört sich einfach irgendwie danach an das drinnen irgendwelche Kontakte schlecht sind.
Könnten auch kalte Lötstellen sein (Bei Toshiba eigentlich aber auf Grund der guten verarbeitung sehr seltsam). Wie alt ist der Laptop?
Bitte warten ..
Mitglied: PCFJKG
26.04.2008 um 18:18 Uhr
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Toshiba Satellite (Startete zwar, aber Monitor blieb dunkel). Nach diverser Fehlersuche umgehe ich das Problem - ohne den wirklichen Grund zu kennen - indem ich die features "Standby" und "Ruhezustand" nicht mehr nutze. Meine Vermutung: Beim Start aus diesen Modi werden nicht alle Treiber sauber geladen bzw. beim Herunterfahren in diese Modi werden die User und/oder Systemeinstellungen nicht ordnungsgemäß gespeichert.
Vielleicht hilft dieser Ansatz ein wenig weiter...

MfG
PCFJKG
Bitte warten ..
26.04.2008 um 18:39 Uhr
der ist jetzt 4 jahre alt.kalte lötstelle denk ich auch mal,aber wo suchen?so gut is die qualität von den toshis auch nicht.wenn man nämlich rechts unten bissel nach oben oder unten drückt geht er kurz an
Bitte warten ..
26.04.2008 um 18:40 Uhr
wenn ichs ankriegen würde wäre das ja was,aber wie gesagt mal startet der mal nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
27.04.2008 um 11:40 Uhr
laut toshiba bzw. eines derer reparaturzentren ist in den 6000er und 6100ern eine art sollbruchstelle drin. genau unter der linken maustaste (bei dem modell die obere) sitzt ein 80 poliger miniaturverbinder, der mainboard und stromplatine verbindet...und der macht gerne diese mucken.

lösung gibts eigentlich keine, es gibt halt nur modifizierte mainboards bei einem großen auktionshaus, aber die hab ich da auch schon lange nicht mehr gesehen.

ich hatte mal eine mail von einem amerikaner, der die umgelötet hatte auf andere verbinder, sollte um die 200$ kosten mit versand, aber die finde ich natürlich mal wieder nicht.

naja so ist mein 6100er kaputt zur bucht gewandert, ein anderer wird nun damit mehr oder weniger glücklich
Bitte warten ..
27.04.2008 um 12:02 Uhr
laut toshiba bzw. eines derer
reparaturzentren ist in den 6000er und
6100ern eine art sollbruchstelle drin. genau
unter der linken maustaste (bei dem modell
die obere) sitzt ein 80 poliger
miniaturverbinder, der mainboard und
stromplatine verbindet...und der macht gerne
diese mucken.

lösung gibts eigentlich keine, es gibt
halt nur modifizierte mainboards bei einem
großen auktionshaus, aber die hab ich
da auch schon lange nicht mehr gesehen.

ich hatte mal eine mail von einem
amerikaner, der die umgelötet hatte auf
andere verbinder, sollte um die 200$ kosten
mit versand, aber die finde ich
natürlich mal wieder nicht.

naja so ist mein 6100er kaputt zur bucht
gewandert, ein anderer wird nun damit mehr
oder weniger glücklich

die vermutung habe ich auch schon gehabt.ich werd das auch mal probieren und mal versuchen was zu bauen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Laptop Toshiba Satellite startet nicht mehr

gelöst Frage von TaumelNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo User! Bitte Euch um einen Tipp. Habe mit meinem Laptop eine DVD gebrannt. Während des Brennprozesses schaltete sich ...

VB for Applications

Shell Befehl funktioniert manchmal, manchmal nicht

Frage von donky2000VB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich neue PCs installiere rufe ich die zu instllierenden Programme per Makro aus Excel 2010 auf. ...

TK-Netze & Geräte

Auerswald COMmander 6000

gelöst Frage von Xaero1982TK-Netze & Geräte4 Kommentare

Moin Zusammen, hat jemand Ahnung von Auerswald TK Anlagen? Ich hab hier ne COMmander 6000 und soll bloße Anrufe ...

Windows 7

Recovery CD von Toshiba

gelöst Frage von karbaaWindows 76 Kommentare

Hallo, ich habe bei einer Auktion von einer Firmeninsolvenz ein Toshiba-Notebook gekauft. Natürlich - und das ist ja auch ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 10 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 17 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 21 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 22 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP24 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...