Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst TP-Link Router und D-Link Modem - 24 Stunden Timeout

Mitglied: 106543

106543 (Level 2)

10.10.2012 um 09:12 Uhr, 3879 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

folgende Hardwarezusammenstellung:
1 Modem Marke D-Link (genaue Versionsnummer wenn benötigt)
1 Router Marke TP-Link
2 Win7-PCs
1 Netzwerkproblem :D

folgendes Problem:
nach 24 Stunden bekomme ich für ca 1 Minute einen Time-Out der Internet-Verbindung immer so ca um 21.30 Uhr
die Rechner haben keine statischen IP-Adressen, hab ihnen zeitweise Statische zugwiesen -> keine Änderung
einer der beiden Rechner aus -> selbes Problem

Helft mir

Grüße
Dominik
Mitglied: d4shoerncheN
10.10.2012 um 09:17 Uhr
Hallo,

Stichwort: "Zwangstrennung".

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dominik123
10.10.2012 um 09:27 Uhr
Zitat von d4shoerncheN:
Hallo,

Stichwort: "Zwangstrennung".

Gruß

Guten Morgen Exzellius,

wie d4shoerncheN schon schrieb, liegt das an der Zwangstrennung vom Provider.
In der Regel kann man diese Zwangstrennung aber im Router einstellen.
Stell die Zeit einfach auf Nachts 3/4 Uhr oder dann wenn du eh nichts machst.

Gruß Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
10.10.2012, aktualisiert um 09:31 Uhr
Hi Zauberlehrling,

Wenn du das nicht selbst konfiguriert hast, dann trennt der Provider irgendwann die Verbindung und du bekommst eine neue IP zugewiesen, d.h. dein Router bekommt eine neue WAN-IP.
Abhilfe:
Konfigurieren, dass diese Trennung vom Router einmal am Tag vorgenommen wird. Wenn du es nicht um 21:30 Uhr liebst, vielleicht hilft es morgens um 07:30 Uhr. Da stört es nicht.

Gruß
Netman

P.S.: Das ist kein Netzwerkproblem. Das ist ein Feature!
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
10.10.2012 um 09:42 Uhr
Hallo Leute

"It´s not a bug, it´s a feature !" :D
naja ok dann weiß ich jetzt bescheid und wenn bei uns einer im Haus mal um 3e in der Früh surfen will hat er Pech gehabt

Danke vielmals und mit besten Grüßen
Dominik

[OT]
@MrNetman sag nur du beziehst dich auf mein Profilbild
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.10.2012, aktualisiert um 17:49 Uhr
. .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
TP-Link TP ER5120
gelöst Frage von Lengen1971Router & Routing5 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Multi-WAN Router? Wir haben den gerade installiert um folgende Geräte zu routen: - ...

Router & Routing

IPv6 mit einem TP-Link Router konfigurieren

Frage von damnbxRouter & Routing

Hallo! Ich wohne in einem Studentenwohnheim, dass mir per LAN einen Internetzugang bereitstellt. Dabei werden mit interne IPv4 Adressen ...

Router & Routing

Statische Routen bei TP-Link R480T+

Frage von Zingel1986Router & Routing3 Kommentare

Hallo, Ich habe gerade einen TP-Link R480T+ um in 4 Netze Routen zu können. Das ganze läuft statisch, IP ...

Netzwerke

Externer Zugriff auf TP-LINK Router

gelöst Frage von geggi50Netzwerke14 Kommentare

Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einem Nebengebäude eine PV-Anlage installiert. Der Wechselrichter dort hat eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...