hunibal
Goto Top

TPM und Client Security Solutions unter Vista auf Lenovo z61p

Nach der Neuinstallation des Notebooks mit Vista (vorher XP) funktionieren Client Security Solutions (z.B. Passwort-Manager) nicht mehr.

Natürlich habe ich alle auf der Lenovo-Website angebotenen Updates und Patches für Bios, Vista und Applikationen installiert. TPM ist installiert und aktiviert, der Besitz wurde übernommen.
Trotzdem erhalte ich eine Fehlermeldung von der Client Security, dass die Verbindung zu TPM (Sicherungshardware) nicht hergestellt werden kann.
Den Hinweisen, dass möglicherweise Firewall und Antivirussoftware die Ursache des Problems sind, bin ich nachgegangen und habe sie ausgeschlossen.
Außerdem habe ich bereits diverse Versuche der Neuinstallation sowohl von TPM wie der Client Security SOlution SW in unterschiedlichster Reihenfolge erfolglos unternommen.

Hat jemand eine fundierte Ahnung, was das Problem sein könnte, und wie es zu beheben ist?

Danke!

Content-Key: 85265

Url: https://administrator.de/contentid/85265

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: TiBu87
TiBu87 Apr 11, 2008 at 08:03:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du schon mal Geschaut ob im Geräte Manager auch die TPM Komponenten Installiert sind?

Weil bei meinem T61 habe ich auch die ganze Software Installiert, jedoch die Treiber für TPM & Co wurden nicht automatisch Installiert, musste Sie im Gerätemanager manuell Installieren.

Bei mir stand 3x Systemgerät (oder so ähnlich) drinnen mit nem gelben Ausrufezeichen vornedran...

Nach dem ich dann diese nach den passenden Treibern suchen lies, und auch installieren lies, ging alles.

Vielleicht konnte ich dir ja helfen.

Gruß Tim
Member: hunibal
hunibal Apr 11, 2008 at 09:49:37 (UTC)
Goto Top
Ist leider keine Lösung.
Im Gerätemanager sind alle Geräte ok, TPM ist aktiv, der Treiber wird ebenfalls als ok angezeigt.
Mir ist leider nicht klar, wie ich manuell die Verbindung zwischen einer SW (wie Client Security Solutions) und der TPM herstellen kann.