morcra
Goto Top

Traffic durch anderes Modem leiten

Hey,

ist es möglich die Ip Adresse von einem Programm zu ändern, indem ich den Traffic über ein Modem aus einem anderen Haushalt laufen lasse? Der Traffic ist sehr sehr klein

gruß
morcra

Content-Key: 327195

Url: https://administrator.de/contentid/327195

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 22, 2017 updated at 14:41:00 (UTC)
Goto Top
Ooohh man...da soll man jetzt mal wieder raten was mit der laienhaften Beschreibung gemeint ist... face-sad
Auch meinst du vermutlich KEIN reines Modem sondern einen Router ?! Ist dem so ?
Leider werden diese beiden Termini hier imemr wieder falsch benutzt was dann zu entsprechender technischer Verwirrung führt.
Zwischen Modem und Router ist technisch gesehen ein himmelweiter Unterschied !
Fragen wir also mal vorsichtig nach:
  • Du hast 2 Internetzugänge Mit Router A und Router B im Netz, richtig ?
  • In dem Netz ist ein Rechner mit der Applikation X.
  • Der Rechner hat Router A als Default Gateway, du möchtest aber das der IP Traffic der Applikation X über den Router B ins Internet geht. Ist das so richtig ?

Wenn dem so ist ist die Lösung ist kinderleicht und du hast 2 Optionen
  • 1) Du nimmst einen Dual WAN Port Balancing Router und löst das mit einer entsprechenden Policy
  • 2.) Du konfigurierst das mit Policy Based Routing auf dem Router A
Beide Optionen sind in 10 Minuten erledigt bei entsprechender Hardware. Was PBR angeht guckst du auch hier:
Cisco Router 2 Gateways für verschiedene Clients

Wenn es das nicht ist musst du mehr Infos zum Verständnis liefern oder eine Skizze hier posten.
Member: morcra
morcra Jan 22, 2017 at 18:00:49 (UTC)
Goto Top
ok,
ich habe 2router. einer in Wohnung1 in Dortmund und einer in Wohnung2 in Münster.
Jetzt soll eine App die ich auf den Rechner in Dortmund habe, mit dem Router in Münster ins Netz gehen.

In Dortmund ist ein Technicolor7200 Router und in Münster eine Fritzbox7272
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 22, 2017 at 21:28:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @morcra:
ich habe 2router
Warum nicht gleich die Info. Vor allem wenn
einer in Wohnung1 in Dortmund und einer in Wohnung2 in Münster.
steht. Da ist mit Kabel zwischen beiden nicht mehr wirklich geholfen. VPN wirst du brauchen.

In Dortmund ist ein Technicolor7200 Router und in Münster eine Fritzbox7272
Das bedeutet einmal einen Kabelanbieter mit vermutlich DSL-Lite und einer mit vDSL oder hast du dort aDSL? Wo ist jetzt IPv4 vom Anbieter und wo ist IPv6 (DSL-Lite)?

Gruß,
Peter