Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Traffic Volumen Erfahrungswerte rdp WTS VPN

Mitglied: user217

user217 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.01.2009, aktualisiert 10:45 Uhr, 9103 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich suche nach Traffic Volumenzahlen aus der praxis.
Folgende Konstellation, 10 Arbeitsplätze per rdp?

Theoretisch sieht es so aus:
pro Arbeitsplatz sind max. 200kbit/s zu erwarten
200kbit/s = 25kb/s
1min = 1,5MB
1h = 90MB
1d/8h = 720MB
1M/20d = 14,4GB
Bei 10 Arbeitsplätzen wären das im Monat über 144GB Traffic, kann das sein?
stimmt diese Rechnung nur in der theorie oder muss praktisch auch damit gerechnet werden, wer weis das?
Mitglied: aqui
07.01.2009 um 11:00 Uhr
Ooops...die Rechnung:

200kbit/s = 25kb/s

musst du erstmal erklären wie man einfach so mit einem "=" aus 200 kbit nur 25 kbit machen kann.
Benutzt du eine Komperssions Software ???
Vermutlich meinst du aber Kilo Byte ?? Richtig ??? Die richtige Schreibweise ist dann aber mit einem großen "B" denn ein kleines b besagt immer Kilobit !!!

Ansonsten ist deine Rechnung exakt richtig und stimmt auch logscherweise in der Praxis !!
Sie geht allerdings bei dieser Bereichnung davon aus das diese benutzer einen Monat lang 24 Stunden 100% Traffic erzeugen sofern deine 200 kBit nicht schon ein Durchschnittswert sind.
Ob das dann realistisch ist kannst du dir besser selbst beantworten...
Bitte warten ..
Mitglied: user217
07.01.2009 um 11:08 Uhr
Danke trotzdem, ich werde in Zukunft genauer darauf achten.
Trotzdem ist der Kommentar total sinnlos und wertlos für mein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.01.2009 um 11:22 Uhr
Mmmmhhh, dann ist wohl dein gesamter Thread total sinnlos und wertlos, denn die Antwort hast du dir ja selber gegeben und dein Rechnung ist ja auch richtig !!

Was denkst du denn sollte in der Praxis passieren wenn du diese Werte vorgibst und deine Rechnung ja zweifelsohne richtig ist ?? Was erwartest du denn das man dir hier sagt du hast keine Ahnung vom Rechnen und dein geschätztes Volumen ist nur 1/10 davon ????
Aber vielleicht hat dein Provider ja auch Leitungen mit Goldkabeln verlegt die das Datenvolumen etwas verringern....oder vielleicht hilft dir eine Wünschelrute und bringt dir so etwas mehr "Wert" für dein Problem... ?? Die Antwort von oben ist jedenfalls nicht nachvollziehbar...
Bitte warten ..
Mitglied: user217
07.01.2009 um 11:56 Uhr
Zitat von aqui:
Sinnlos. Ich will Erfahrungswerte aus der Praxis.
Keine superschlauen Kommentare, danke.
----
Mmmmhhh, dann ist wohl dein gesamter Thread total sinnlos und wertlos,
denn die Antwort hast du dir ja selber gegeben und dein Rechnung ist
ja auch richtig !!

Was denkst du denn sollte in der Praxis passieren wenn du diese Werte
vorgibst und deine Rechnung ja zweifelsohne richtig ist ?? Was
erwartest du denn das man dir hier sagt du hast keine Ahnung vom
Rechnen und dein geschätztes Volumen ist nur 1/10 davon ????
Aber vielleicht hat dein Provider ja auch Leitungen mit Goldkabeln
verlegt die das Datenvolumen etwas verringern....oder vielleicht hilft
dir eine Wünschelrute und bringt dir so etwas mehr
"Wert" für dein Problem... ?? Die Antwort von oben
ist jedenfalls nicht nachvollziehbar...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.01.2009 um 11:59 Uhr
Das SIND (wie du dir sicher denken kannst) Erfahrungswerte aus der Praxis aber du bist ja vermutlich beratungsresistent oder selber schon schlau genug...sorry !!
Bitte warten ..
Mitglied: user217
07.01.2009 um 13:25 Uhr
nix für ungut aqui, ich schliesse den Fall ab.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
07.01.2009 um 15:17 Uhr
am besten auch gleich ganz abmelden, denn Du verstehst keine Antworten über Bildzeitungsniveau...

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: user217
07.01.2009 um 15:36 Uhr
kindisch..wahrscheinlich seid Ihr beiden auch nicht älter als 15
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android

Erfahrungswerte RDP auf Android Geräten

Frage von MarmeladenkopfGoogle Android8 Kommentare

Servus, wir haben eine RDP Farm (RDSERVER) mit vier Servern (RDServer-RD01, RDServer-RD02, RDServer-RD03 und RDServer-RD04. Unsere Mitarbeiter setzen Android ...

Router & Routing

VPN Traffic auf VPN Server analysieren

gelöst Frage von AndroxinRouter & Routing2 Kommentare

Moin, ich habe einen VPN Tunnel zwischen Windows Endgeräten und einem Windows Server 2012. Der Windows Server dient dabei ...

Router & Routing

VPN - kompletter Traffic! - nur Intern?

Frage von ububehRouter & Routing4 Kommentare

Hallo Gemeinde nach paar Tagen Google-Recherche, weiß ich nicht mehr, nach was ich suchen soll. Ich hoffe, hier bin ...

Windows 10

RDP über VPN, alles andere nicht

gelöst Frage von ClaudKWindows 1010 Kommentare

Ich habe heute meinen Computer auf Windows 10 aktualisiert. Wenn ich nun eine VPN Verbindung zu meiner Firma aufbaue, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...