Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Treiber für diese Plattform nicht vorgesehen

Mitglied: 68702

68702 (Level 2)

29.03.2009, aktualisiert 12:28 Uhr, 7948 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin,
ich habe hier große Probleme mit einem HP RC-410 Board.
Nach einem Virusbefall habe ich die Kiste plattgemacht und XP Prof. neu installiert.
Anfangs lief die Kiste auch wunderbar, bis ein Kumpel des Rechnerbesitzers dran rumgespielt hat.
Danach ging die CPU-Auslastung beim Zugriff auf eine CD/DVD auf 100 % hoch und der Rechner war zu nichts mehr zu gebrauchen, bis das Spiel fertig installiert war. (was im übrigen ewig ging, was der Speedtest auch bestätigt hat)
USB-Geräte machen auch Probleme, z:b. ein Gamepad, da ist mir der Rechner einfach eingefroren.
Also habe ich die Chipsatztreiber und IDE-Treiber deinstalliert und neu installiert.
Jetzt läuft die Kiste zwar wieder, aber bei jedem Neustart findet XP 6 IDE-Kanäle, die Installation wird aber mit der Meldung abgebrochen:
Treiber für diese Plattform nicht vorgesehen
Es sind aber die neuesten Treiber. Ich habe auch schon andere nicht-HP-Treiber für das Board gezogen, aber es nutzt nichts.
So langsam glaube ich schon das Board hat einen Schuss.
Mitglied: Dieter-56
29.03.2009 um 13:06 Uhr
moin,

denne würd'sch doch ma' ein andres board versuch, wenn vorhanden !

einfach zum testen

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
29.03.2009 um 13:38 Uhr
Das ist das Problem, habe kein Ersatzboard.
Wenn ein neues Board dann kein Sockel 775 mehr, sondern AM2.
Ausserdem kann (oder will) ich mir nicht vorstellen, das es am Board liegt.
Ich kann die Kiste so einrichten das keine gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager sind, dann läuft die Kiste aber mit 100 % CPU-Last, wenn ich eine CD einlege.
Ist irgendwie merkwürdig...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Virenmeldung vorgesehen?
gelöst Frage von GrafianoAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo Frank, ich war Heute mal wieder hier unterwegs und auf einmal habe ich eine Meldung erhalten, das ich ...

CMS
Plattform zum Dateiaustausch
Frage von TOS-ADDCMS4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe meine Frage auf dem richtigen Weg gestellt zu haben. Falls ...

Cloud-Dienste

Eigene Online-Plattform für Dateiaustausch

Frage von chappy72Cloud-Dienste12 Kommentare

Hallo zusammen ich wollte für ein kleines Team von rund 10 Personen eine Online-Plattform finden, auf der man Dateien ...

Windows Server

Hardware Plattform für MS-Server

Frage von Siggi99Windows Server1 Kommentar

Hallo, ich suche eine stromsparende günstige Hardware Plattform für einen MS Server 2012 für den Heimbereich. Es soll in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 14 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 15 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...