Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Treiberproblem bei Audiocontroller für Mulitmedia (Mainboard Asus P5N-E SLI)

Mitglied: flagada

flagada (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2012 um 10:34 Uhr, 6454 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag,

ich suche einen Treiber für den Audiocontroller für Multimedia.

Guten Tag,

ich habe den Rechner von meinem Chef neuaufgesetzt. Es war vorher Win XP auf dem Rechner und jetzt ist Win 7 64 bit drauf.

Alles läuft super und ohne Probleme außer das ein Treiber fehlt und ich ihn einfach nicht finden kann. Es fehlt der Treiber für Audiocontroller für Multimedia. Es ist das Asus P5N-E SLI eingebaut und auf der Homepage bzw. googlen hat keinen erfolg gebracht.

Von wo könnte ich nun den Treiber bekommen?

mfg
flagada
Mitglied: Haumiblau
13.04.2012 um 10:48 Uhr
Hallo,

Ich versteh jetzt dein Problem nicht ganz, den Treiber gibt es ganz normal auf der Homepage von Asus zu finden.
Einfach unter Rubrik Service, Hauptplatine aussuchen dann auf Sockel 775 und dann noch das P5N-E SLI aus wählen, Betriebssystem bestätigen und schon hast du alle Treiber die du für diese Mainboard benötigst.

Grüße

*edit* Ich seh grad da war schon jemand schneller. Also einfach einen Link da oben anklicken.
Bitte warten ..
Mitglied: flagada
13.04.2012 um 10:50 Uhr
Zitat von Haumiblau:
Hallo,

Ich versteh jetzt dein Problem nicht ganz, den Treiber gibt es ganz normal auf der Homepage von Asus zu finden.
Einfach unter Rubrick Service, Hauptplatine aussuchen dann auf Sockel 775 und dann noch das P5N-E SLI aus wählen,
Betriebssystem bestätigen und schon hast du alle Treiber die du für diese Mainboard benötigst.

Grüße

Darauf bin ich auch gekommen.
Denn Treiber habe ich schon geladen und installiert, aber leider ohne erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: Haumiblau
13.04.2012 um 10:59 Uhr
Naja, da hättest Du dann aber auch erwähnen können.

Ansonsten würde ich es mal noch auf der Hompage von Realtek versuchen.

Guckst du hier :http://www.realtek.com.tw/downloads/

oder hast Du das auch schon gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: flagada
13.04.2012 um 11:04 Uhr
Zitat von Haumiblau:
Naja, da hättest Du dann aber auch erwähnen können.

Ansonsten würde ich es mal noch auf der Hompage von Realtek versuchen.

Guckst du hier :http://www.realtek.com.tw/downloads/

oder hast Du das auch schon gemacht?

jeb hab ich auch versucht!

Musste eben auch feststellen das der Sound funktioniert obwohl unter Geräte-Manager das Ausrufezeichen noch da ist!

Naja was der Chef nicht weiß macht ihn nicht heiß!

Erstmal werde ich den Thread als gelöst makieren!
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
13.04.2012 um 11:08 Uhr
... Audiocontroller der Grafikkarte? (HDMI und so ...)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

Asus Mainboard - Sound bricht unregelmäßig weg

Frage von MettGurkeMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich hab hier mal ein etwas extravagantes Problem mit meinem PC. Ich habe in meinem PC ...

CPU, RAM, Mainboards

Ist das Mainboard "ASUS P8P67 B3" mit einer "GTX 970" kompatibel?

gelöst Frage von daheadCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo zusammen, wie die Überschrift bereits verrät, möchte ich in meinen 4 Jahre alten PC mit einem "ASUS P8P67 ...

Webbrowser

Lesezeichen in Opera 30.0 und Treiberproblem

gelöst Frage von Dieter-56Webbrowser4 Kommentare

Hallo, kleine Frage : ich habe meinen eigenen PC auf Win7 64Bit umgestellt. vorher Opera 18 als Browser und ...

CPU, RAM, Mainboards

Am Asus P8Z77-V LX2 Mainboard nur USB für Tastatur und Maus zulassen, keine Datenspeichergeräte

Frage von Rene1976CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo, ist es möglich am Asus P8Z77-V LX2 Mainboard nur USB-Geräte wie Tastatur und Maus zulassen und keine Datenspeichergeräte? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...