Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trend Micro WFBS 7 SP1 manuelles update ohne Internetzugriff

Mitglied: Hohenester

Hohenester (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2012 um 12:35 Uhr, 4436 Aufrufe, 7 Kommentare

Wir verwenden für unsere Kundennetze den WFBS 7 von Trend Micro . Patterns und updates werden nicht vom Internet gezogen sonder manuell eingespielt .

Wir verwenden für unsere Kundennetze den WFBS 7 von Trend Micro . Patterns und updates werden nicht vom Internet gezogen sonder manuell eingespielt .
Der Security Server von Trend Micro kann laut Handbuch und Einstellungen in der Web Konsole auf einen UNC Pfad zugreifen und von dort die Update dateien einspielen.
Das hat auch gut funktioniert bis dies plötzlich nicht mehr Funktioniert hat .

Der Ordner den man angibt soll für jeden freigegeben sein (Gruppe = Jeder / Berechtigung = Vollzugriff) .
Trotz dieser einstellungen bekomme ich imm die Meldung " Der Security Server kann die update Quelle nicht erreichen "

Der Rechner auf dem der Security Server läuft ist ein Windows XP Professional .

Vielleicht hat jemand die goldene Idee woran es liegen könnte oder hatte dieses Problem auch schon mal.

Bevor die Frage kommt woher ich dann die Patternfiles und Updates bekomme !!

Es gibt von Trend Micro ein Tool das die Files in ein Verzeichniss Downloadet ! Der Inhalt des Folders wird auf einen Stick gezogen und dann
auf den Security Server in das entsprechende (freigegebene) Verzeichnis kopiert.

Vielen dank schon mal fürs Lesen
Mitglied: d4shoerncheN
09.03.2012 um 10:29 Uhr
Die Berechtigungen für die Freigabe UND die Sicherheit gesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Hohenester
09.03.2012 um 10:34 Uhr
Ja die Freigabe und Sicherheit alles offen . Den UNC Pfad hab ich auch mit der IP Adresse angegeben
nicht das irgendwas mit der Namensauflösung nicht funktioniert.
Hab in der Zwischenzeit auch alles neu Installiert aber das hat mich leider auch nicht weitergebracht .
Trotzdem mal Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
09.03.2012 um 10:37 Uhr
Kriegst du denn allgemein den UNC-Pfad vom Server aus geöffnet? Wenn du ihn im IE einträgst, sollte er dir ja ein Download dieser Datei anbieten. Zusätzlich musstest du ja Logindaten für den UNC-Pfad anlegen, gibt es da evtl. Unstimmigkeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: Hohenester
09.03.2012 um 10:41 Uhr
Gutes Argument hab ich leider vergessen dazu zuschreiben !
Den UNC Pfad kann ich von jedem Rechner aus öffnen .
Die Angaben für Benutzername und Passwort werden natürlich angegeben und funktionieren auch .
Bitte warten ..
Mitglied: Hohenester
12.04.2012 um 10:59 Uhr
So alle Mitleser mein Problem besteht noch immer

Ich komme von allen anderen Rechnern auf dieses Verzeichnis nur sagt mir die Webconsole des WFBS 7 wenn ich den UNC Pfad (auf dem gleichen Rechner wie der Security Server) eingebe das die Update Quelle nicht erreicht werden kann !!

Falls jemand von euch noch eine Eingebeung hat wäre ich sehr Dankbar !!!!
Bitte warten ..
Mitglied: mak-xxl
12.04.2012 um 11:17 Uhr
Moin Hohenester,

Zitat von Hohenester:
Das hat auch gut funktioniert bis dies plötzlich nicht mehr Funktioniert hat .

Muss eventuell in dem besagten Verzeichnis eine bestimmte Datei (i.e. *.ini|dbf o.ä.) oder eine VZ-Struktur vorhanden sein, die zum Zeitpunkt gelöscht wurde?

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Hohenester
12.04.2012 um 11:22 Uhr
Eine gute Idee dann versuch ich mal raus zufinden ob das so ist und welche Datei das sein muss !

Aber danke erstmal !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Kleine Umfrage zu Trend Micro WFBS
Frage von Floh21Sicherheit7 Kommentare

Wie zufrieden seid ihr mit Trend Micro? Ich habe jetzt schon von einigen Kollegen gehört, dass sie nicht mehr ...

Windows Server
Trend Micro 11.0 SP1
Frage von HanutaWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, möchte Trend Micro Office Scan von 11.0 auf 11.0 SP1 Updatenleider klappt das ganze nicht so ganz ...

Exchange Server

SP1 für Exchange Server 2013 Installation, Virenscanner Trend Micro WFBS

Erfahrungsbericht von MiniStratorExchange Server

Tach zusammen und frohe Ostern! Ich habe gerade SP1 für Exchange 2013 installiert. Plattform Server 2012, kein R2, Antiviruslösong ...

Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Update vom 04.01.2018 Probleme

Erfahrungsbericht von wiesi200Erkennung und -Abwehr31 Kommentare

Hallo, Bei der Installation des aktuellen Update gab es bei mir heute deutliche Probleme. Einige Rechner und Server wurden ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...