Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trojaner TR/Drop.Suggested.0.2 geht nicht runter

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

07.04.2006, aktualisiert 23.04.2006, 3769 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich wollte fragen was man gegen den Trojaner TR/Drop.Suggested.0.2 machen kann ich bekomme in einfach nicht runter.

Pls helft mir
Mitglied: 10545
07.04.2006 um 08:58 Uhr
Moin,

weder Google, noch die einschlägigen Virenchannels kennen dieses Trojaner?!
Woher hast Du den Namen? Welchen Scanner hast Du im Einsatz?

Da der wohl noch nicht sooo bekannt ist, würde ich nun versuchen, ihm mit den "üblichen Verdächtigen" auf den Leib zu rücken:

? www.bitdefender.de (Free-Scanner)
? Lavasoft AdAware
? www.ewido.net (Vollfunktionsfähige Testversion, reicht also für den gezielten Einsatz)

Das ganze erstmal im abgesichrten Mode probieren. Wenn das nix hilft mit einer Boot-CD arbeiten.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Schmidtvonundzu
08.04.2006 um 19:52 Uhr
Moin...

Kann zwar nicht versprechen, ob es hilft, aber ich meinerseits beutze neben einem VirenScanner
das Programm "SpyBotSearchandDestroy".
Einfach mal bei google oder yahoo eingeben.
Eventuell erkennt es den Trojaner und läßt sich vernichten.

Ansonsten, naja.. System platt! und neu.

mfg
Schmidtvonundzu
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
09.04.2006 um 14:57 Uhr
Also wenn ich den PC starte meldet Antivir das dieser Trojaner drauf ist. Wenn ich ihn lösche ist er weg. Aber nach dem Systemneustart ist er wieder da. Irgendeine Datei stellt ihn wiederher nur ich weiss nicht welches.


Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Schmidtvonundzu
09.04.2006 um 15:06 Uhr
In dem Fall würde es evtl. helfen, mal einen VirenScan von außerhalb zu machen, ohne das das System gestartet ist.
z.b. von einer BootCD mit VirenScanner.

Gibt da recht vernünftige Linux as auch Windows Programm für. z.B. MS XP-E
Läßt sich mit dem PE-Builer und einer org. Windows CD erstellen.

Kann es bei interesse gerne mal mailen.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
23.04.2006 um 03:24 Uhr
ist das problem nun geloest??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Mischa Trojaner. Was nun
Frage von EdaseinsViren und Trojaner5 Kommentare

Hi Leute, und nun bin ich verzweifelt. Ich habe einen Kunden der hat sich nen Mischa im gesamten Netzwerk ...

Humor (lol)
Spaßige Trojaner ?
Information von HenereHumor (lol)3 Kommentare

Ein neuer Verschlüsselungstrojaner ist im Umlauf, der kein Geld fordert, sondern man muss ein Spiel spielen Aus der Reihe ...

Windows 10

Rechner fährt nicht vollständig runter

gelöst Frage von M.MarzWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon mehrer Stunden damit verbracht einen Rechner zum ausschalten zu zwingen. Problem: Ein Windows 10 ...

Server

Tr-069 generell und speziell bei den AVM Geräten

gelöst Frage von ChrisbeServer1 Kommentar

Hallo, wer kann mir kurz und einfach Erklären wie genau TR-069 funktioniert? Ich versuche mich da seit Tagen einzulesen. ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 15 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...