schieby
Goto Top

Trust Funktastatur und Maus immer wieder Aussetzer

Hallo

Ich habe mehrere Sets von Trust im Einsatz (Wireless Laser MediaPlayer Deskset DS-4700R). In dem Gebäude gibt es etwa 7 Räume mi jeweils 2 paaren von Trust (aus + Tastatur). Nun habe ich aber immer wieder Aussetzer der Tastatur wenn ich zum Beispiel einen etwas längeren Text schreibe. Batterien sind auch voll. Dachte zuerst, dass es evtl an den Funktelefonen läge (Siemens Gigaset SL3 Prof). Da die Funktelefone auf DECT Basis sind und diese dann von 1,88 - 1,9 Ghz funken, sollten die doch keine Probleme verursachen oder?
Habe auch schon versucht den Funktstick von den Maus und TAstatursets mit einer USB Verlängerung anzuschließen, leider ohne großen erfolg.

Hat jemand noch Ideen wieso diese Multimediasets immer wieder aussetzen?

Vielen Dank schonmal


MFG
Schieby

Content-Key: 117421

Url: https://administrator.de/contentid/117421

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Jun 03, 2009 at 22:17:55 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Schieby:
Hat jemand noch Ideen wieso diese Multimediasets immer wieder
aussetzen?

Hast Du wirklich NEUE Batterien reingemacht, oft liegen den neuen Geräten Billigbatterien bei und die sind meist durch die langen Transportwege von Fernost bis hierher auch noch leer.

Ansonsten kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung berichten, dass ich mit den ganzen Billigheimer bei den Wireless Kombinationen (Maus+Tastatur) nur ausnahmslos schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ich verkaufe nur noch das schweizer Fabrikat mit dem L, die gibt es in Form der EX100 ja auch schon für unter 35 Euro mit 5 Jahren Herstellergarantie. Die werden zwar auch in Fernost gefertigt wie alles heute aber die funktionieren wenigstens.

mrtux
Member: Schieby
Schieby Jun 03, 2009 at 22:32:39 (UTC)
Goto Top
Ja wurden definitiv Markenbatterien benutzt. Darauf hatte ich auch erst plediert. Ja hatte auch wirklich wenig gute Erfahrung im Büroeinsatz mit mehreren Geräten. Auch die Sets von Cherry liefern auch nicht immer das passende Ergebnis, wirklich schade.
Vielleicht noch jemand eine Idee?

Machen irgendwelche anderen Geräte die Störungen verursachen könnten?

Danke

Mfg
Schieby
Mitglied: 78632
78632 Jun 03, 2009 at 22:46:17 (UTC)
Goto Top
Bluetooth sendet und empfängt im ISM-Band, da tummelt sich lizenz- und genehmigungsfrei alles Mögliche, angefangen von Mikrowelle über Funkfernsteuerungen bis WLAN.
Es ist keine besonders gute Idee, ohne zwingenden Grund Funktechnik an Stelle von kabelgebundener Technik zu verwenden. Je mehr Funkgerätschaften eingesetzt werden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit von Störungen und gegenseitiger Beeinflussung.