Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst TV-Karte bzw Stick unter Server 2012

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.02.2014 um 13:34 Uhr, 4528 Aufrufe, 9 Kommentare

Servus,

ich habe einen Server 2012 laufen und will mit dem Server auch Fernsehprogramme aufnehmen.
Lt Hauppauge gibt es keine Karten bzw Sticks für Serverbetriebssysteme.
Die WIndows 7 bzw 8 Treiber können funktionieren - müssen aber nicht...

Da ich nicht 50€ zum Fenster rauswerfen will hoffe ich auf eure Erfahrung ;)
Habt ihr Erfahrungswerte ob Windows 7 bzw 8 Treiber von Fernsehkarten auf dem Server 2012 laufen?

Gruß Kernmaster
Mitglied: infowars
10.02.2014, aktualisiert um 13:43 Uhr
Ja, das funktioniert mit einem kurzfristigem Registry-Kniff bei der Treiberinstallation, aber es wird wohl einen Grund geben, warum der Hersteller keine Treiber für Serverbetriebssysteme bereitstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
10.02.2014 um 13:45 Uhr
Hallo,
einfach eine VM Aufsetzten und dann die Karte weiterreichen,
mittels VMWare Player oder VirtualBox installieren und ein Windows7/8
OS in die VM installieren, nur sollte man sich vorher vergewissern ob
die Hardware (TV Karte) auch durchgereicht werden kann.

Aber bitte vorher prüfen ob die TV Karte auch aus einer VM
angesprochen werden kann.

- Die TV Karte einstecken
- Die VM installieren
- Treiber für die TV Karte in der VM installieren (Windows 7/8)

Allerdings ist das auch alles so nicht richtig zu managen ich würde für
so etwas lieber einen kleinen Player á la Popcorn und Konsorten kaufen
bevor ich mir den Server mit falschen Treibern zerschieße!!!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
10.02.2014 um 14:08 Uhr
Wie geht der Registry-Kniff?
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
10.02.2014, aktualisiert um 14:56 Uhr
Unter
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
ProductName
ändern in z.B. Windows 7 Ultimate
Treiber installieren und danach wieder
ProductName
zurückändern.

Möglicherweise auch die ProductID und andere, kannst du ja von einem Windows7 System entnehmen, bzw. den Registry-Key exportieren.
Aber alles auf eigenes Risiko !

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
10.02.2014 um 15:01 Uhr
Hallo,

diese Diskussion hatten wir vor längerer Zeit schon mal hier, auch wenn ich den Beitrag nicht finde...

Nur mal so nebenbei die Frage wieso den die Karte zwingend auf dem Server laufen muss?
Wenn der Server nebenbei noch seiner Hauptaufgabe als Server nachkommen soll, dann ist die Trennung in zwei verschiedene Maschinen Sinnvoll.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
10.02.2014 um 15:21 Uhr
Danke, infowars für den Tipp.
@brammer:
Das ist mein Server von daheim und der macht nichts anderes als Daten bereitzustellen ;)
Und ich dachte wenn der eh immer läuft kann er auch noch aufnehmen...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
10.02.2014 um 16:15 Uhr
Hallo,

Zitat von KMP1988:
Das ist mein Server von daheim und der macht nichts anderes als Daten bereitzustellen ;)
Dann nimm ihn als Datengrab für ein Raspberry PI mit xBMC als Mediencenter (braucht keine 5 Watt) http://www.ivobeerens.nl/2013/06/24/enable-the-intel-i217-v-nic-in-wind ... oder http://raspberrycenter.de/tags/xbmc

http://de.wikipedia.org/wiki/Raspberry_Pi
http://www.raspberrypi.org/
http://raspberrycenter.de/

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
10.02.2014 um 23:24 Uhr
Hi,

Windows-Server 2008/2012 bieten keine standardmäßige Unterstützung von BDA Hardware.
Wie man diese nachrüstet, steht hier.
Die beste Unterstützung neuer Systeme bietet mMn Digital Devices mit seinen TV-Karten. Sind recht teuer (aber jeden Cent wert).

Mein TV-Server ist ein HP Microserver mit W2008R2 und Quad-TV-Tuner.
Da der DVB-Viewer nur unter Windows läuft, hatte ich keine Wahl.

@Pjordorf
die RPis sind als Medienabspieler gut, bei Live-TV nur, wenn dieses über das LAN bereitgestellt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.02.2014 um 11:14 Uhr
Lass es auf dem Server und nimm einen kleinen Raspberry Pi der das mit dem Aufnehmen viel besser kann:
https://www.administrator.de/wissen/netzwerk-management-server-mit-raspb ...
"Kapitel 2, TV streamen und aufnehmen" Mit 3 Mausklicks ist das eingerichtet und der frisst (fast) jeden Stick.
Wenn du noch ne schicke Oberfläche willst dann nimmst du gleich eine fertige XBMC Distro dafür. SD Karte flaschen reinstecken...geht !
http://www.och-group.de/2013/11/22/xbmc-raspbmc-auf-dem-raspberry-pi-ei ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
NVidia Gamestream mit Fire TV Stick
Frage von ElMemoNetzwerke1 Kommentar

Hallo, ich habe mir neulich den Fire TV Stick zugelegt um mit der Moonlight App meine Games kabellos auf ...

Sonstige Systeme
TV-Server umsetzten
Frage von iMax89Sonstige Systeme12 Kommentare

Liebes Admin-Forum, ich bin auf der Suche nach eine Lösung für einen Kunden. Wir möchten einige TV-Sender simultan aufzeichnen. ...

Windows Server
Server 2012
Frage von EnricoSWindows Server2 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ich will über Remoteapp meine Programme freigeben und dort auch den Explorer. Dort sollen die Benutzer keine ...

Video & Streaming

Synology NAS als PVR für Technistar K1 oder Fire TV Stick

Frage von power-userVideo & Streaming12 Kommentare

Hallo zusammen, Wir betreiben ein kleines Familien-Netzwerk (2 PC`s mit Win7, ein Notebook m. Win 8.1 uns zwei Android-Handys ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1018 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...