Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TV-Karten Problem

Mitglied: killm0

killm0 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2009, aktualisiert 08:55 Uhr, 3653 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
habe mir eine TV Karte zugelegt ( Typhoon TV SAT DVB-S ).
Ich habe die Karte eingebaut, dann Installiert und dann kam das Böse erwachen:
Mein PC ist als ich das Antennenkabel angeschlossen habe einfach so runtergefahren.
Ich dachte nur FU** flenn.gif
Jedenfalls lies er sich nicht mehr anstellen. Habe dann das Antennenkabel abgeschraubt und der PC lies sich wieder hochfahren.
Kaber wieder angeschlossen, PC fährt runter flenn.gif

Kann mir einer da vielleicht weiterhelfen?

Ich habe eine Digitale Schüssel / LNB

TYPHOON TV SAT DVB-S CARD CI PCI Art.Nr.50689
www.typhoon.de
Mitglied: NoExitism
04.02.2009 um 09:49 Uhr
Hi,

was meinst du mit "fährt runter"?
Stürzt er ab oder fährt das Betriebssystem tatsächlich ganz normal runter?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: killm0
04.02.2009 um 09:59 Uhr
oops ;)

ne also der Computer geht so aus, ohne runterzufahren!
Bitte warten ..
Mitglied: NoExitism
04.02.2009 um 10:18 Uhr
das hätte mich auch gewaltig gewundert....

also wenn er abstürzt und dann nicht mehr angeht, würde ich mal auf ein Massefehler tippen.
Versuch mal die eingebaute Karte vom Gehäuse zu isolieren.
Mit Tape oder irgendwas anderem nicht-metallischem. So, dass die Karte auschließlich Kontakt über den PCI Slot zum Mainboard hat.

Mal nebenbei: ist das Board ordentlich mit Abstandshaltern verbaut?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: killm0
04.02.2009 um 10:32 Uhr
Also das Board ist mit abstandhaltern verbaut, aller dings sind diese aus Matall.
Ich werde es mal mit Isolierband probieren!
Bitte warten ..
Mitglied: NoExitism
04.02.2009 um 10:45 Uhr
Mach das mal.

Und achte auch darauf, dass das Antennenkabel beim Anschließen keinen Kontakt zum Gehäuse herstellt.

Das die Abstandshalter aus Metall sind ist eigentlich gar nicht so das Problem. Die sind genormt, von daher sollte da nix passieren.

Wenn sich der PC dann immer noch nicht einschalten lässt, würd ich die Karte vom Händler tauschen lassen. Oder noch besser (wenn möglich) erstmal mit einem anderen PC ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: killm0
05.02.2009 um 07:38 Uhr
So, ich habe die Karte mit Isolierband abgeklebt sodass sie nicht das Gehäuse berührt. Leider brachte es nicht den gewünschten Erfolg.

Habe die Karte auch noch in einen anderen Computer eingebaut, selber Ergebnis. Der Computer fuhr nicht hoch, nur dass Mainboard was am piepen.

Was mir noch aufgefallen ist ;) hinten auf der Karte befindet sich noch ein Stecker ( bissel breiter und mehr Pins als bei IDE ) wofür ich aber nicht den entsprechenden gegenpart habe.
Kann man gut auf dem Bild sehen www.typhoon.de AktikelNr. 50689
Bitte warten ..
Mitglied: NoExitism
05.02.2009 um 08:16 Uhr
Moin Moin,

das Mainboard war am Piepen??? Das ist doch schonmal sehr hilfreich.
Schau mal hier:
http://www.bios-kompendium.de/

Links auf Bios-Kompendium, Mirror wählen, Bios ausfindig machen und bei Fehlersignale nachschauen, was das Piepen (Beep Code) zu bedeuten hat.

Bsp.: 1x lang, 2x kurz: Grafikkartenfehler usw.

Berichte mal dein Ergebnis.


Mfg


edit:
Was den Internen Anschluß betrifft: Ist eine CI Schnittstelle für Verschlüsselungsgeräte. (steht in der Artikelbeschreibung)
Ist aber erstmal nicht wichtig um das Teil zum laufen zu bekommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Problem mit Sim Karte an Lenovo T410i
Frage von Axel90Windows 1017 Kommentare

Hallo! Ich habe momentan das Problem, dass meine T-Mobile SIM Karte nicht erkannt wird. Auch eine EPlus Sim Karte ...

Google Android
Windows - Android - SD Karten Problem
gelöst Frage von Addi0912Google Android4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe lange im Forum gesucht doch leider keinen passenden Beitrag zu meinem Problem gefunden. Ich ...

Video & Streaming

Samsung TV Audiocodec kann nicht geladen werden

Frage von wgm.chVideo & Streaming1 Kommentar

Ich habe verschiedene Filme auf USB - Stick, die sollten an Ausstellungen abgespielt werden. Dazu benutzen wir einen Samsung ...

Digitiales Fernsehen

IP Video + IP TV

Frage von brounasDigitiales Fernsehen3 Kommentare

Hallo Zusammen, IP TV ist mittlerweile eine ganz normale Sache. Seit einiger Zeit schwirrt mir ein Gedanke im Kopf. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...