Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Aus .txt Datei daten auslesen

Mitglied: Logitech

Logitech (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2008, aktualisiert 18:26 Uhr, 4806 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich erklär mal kurz um was es geht.

Ich möchte eine Batch Datei erstellen die ausgeführt werden soll wenn sich ein User in Windows anmeldet. Diese Batch datei muss zuerst eine .txt datei (Auflistung von Anmeldenamen) überprüfen ob der Anmeldename dort drin steht.
Wenn dieser Name dort zu finden ist soll er eine bestimmt Datei ausführen, falls der Name nicht in dieser Datei steht soll eine andere Datei ausgeführt werden.

Wie kann ich das realisieren?
Wenn das kein großer aufwand ist, kann mir dann bitte jemand die batch Datei erstellen ??

Danke schonmal
MfG
Mitglied: miniversum
28.02.2008 um 11:23 Uhr
@echo off
findstr /I "%username%" "DateiMitUsernamen.txt">NUL
if %errorlevel% (
echo Name ncith gefunden
) else (
echo Name in Liste vorhanden
)
Die Usernamen können einfach untereinander in der Liste stehen, also in jeder Zeile einer.
Bitte warten ..
Mitglied: Logitech
28.02.2008 um 11:34 Uhr
Schade funktioniert irgendwie nicht es öffnet sich nur kurz ein schwarzes Fenster dann ist es wieder weg. Pfadangae zur txt hab ich auch gesetzzt
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
28.02.2008 um 12:18 Uhr
starte mal die cmd und führe es dort aus. Alternativ fügst du am Ende noch ein "Pause" ein.
Es sollte nur anzeigen ob der aktuel angemeldete Benutzername in er Liste steht oder nciht.
Wenn das so geht wie du willst kanst du das echo ... durch ein die jeweils aufzurufenden Programme ersetzen:
Start "" "Programm.exe"
Bitte warten ..
Mitglied: Logitech
28.02.2008 um 12:46 Uhr
Ok Irgendwie klappt das nicht.
Meine .bat sieht so aus

@echo off
findstr /I "%username%" "C:\Benutzer.txt">NUL
if %errorlevel% (
Start "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"
) else (
Start "C:\Programme\7-Zip\7zFM.exe"
)

Kannst du mir helfen ?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
28.02.2008 um 13:34 Uhr
So gehts bei mir:
@echo off
findstr /I /L /B "%username%" "C:\Benutzer.txt">NUL
if %errorlevel% equ 1 (
Start "" "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"
) else (
Start "" "C:\Programme\7-Zip\7zFM.exe"
)
Bitte warten ..
Mitglied: Logitech
28.02.2008 um 14:55 Uhr
Hey Cool danke es hat geklappt !!
Merci

problem gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
28.02.2008 um 18:26 Uhr
problem gelöst
In diesem Fall bitte so ein lustiges grünes Häkchen durch das Editieren des Beitrags und Anklicken des Kontrollkästchens "Dieser Beitrag gilt als gelöst" zum Leuchten bringen.

Diesmal mach ich das. Aber nächstes Mal bitte Du, Logitech.

Banke
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Linux: Daten aus Datei auslesen
gelöst Frage von peterhaLinux Tools4 Kommentare

Moin zusammen, per wget <URL> lade ich eine Website herunter. Die Datei Website.txt beinhaltet u.a. die Zeile: Meine Frage ...

Batch & Shell

Batch zum Auslesen einer .txt Datei in Variablen

Frage von DanielG80Batch & Shell2 Kommentare

Hallo, habe das Forum durchforstet und leider nichts passendes gefunden! Ich habe eine Txt datei vorliegen mit folgendem Inhalt: ...

Batch & Shell

BATCH Txt datei mit mehreren Computernamen auslesen und Daten wie (Namen und Letzte Startzeit auslesen) und in Txt schreiben

gelöst Frage von ITFloriBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, wir müssen bis morgen ein Script schreiben, welches die ganzen Computernamen aus einer Textdatei ausliest und diese ...

Batch & Shell

Automatisches Kopieren von Daten und Auslesen von Quell- und Zielpfade aus txt-Datei

gelöst Frage von Booster07Batch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Problemstellung konnte ich leider nicht selbst lösen oder im Internet finden. Deshalb hoffe ich auf eure ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...