Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Typo3 als DMS geeignet?

Mitglied: firewood

firewood (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2012 um 11:52 Uhr, 5642 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir möchten bei uns ein DMS System einführen. Zur Sprache kam auch ein DMS auf Basis von Typo3.

Ist Typo3 für sowas im kritischen Unternehmensbereich geeignet ?

Folgende Sachen sind bei uns wichtig:
- Zuverlässigkeit/Verfügbarkeit des Systems
- einscannen von Dokumenten und automatische Verarbeitung
- rechtssichere Archivierung
- Integration in MS-Office und ggf. ERP

Ich tendiere eher zu einer kommerziellen Lösung, wegen Support, Updateversorgung bei Bugs und Zuverlässigkeit.
Was meint ihr? Hat jemand vielleicht auch Erfahrungen ?
Mitglied: wiesi200
06.02.2012 um 12:05 Uhr
Hallo,

wegen der zuverlässigkeitw würde ich mir die wenigsten Sorgen machen.

Aber um den Rest, bis das alles so angepasst ist das es deinen Anforderungen genügt zahlst du vermutlich mehr Geld als für einen vernünftige Lösung.
Da würd ich noch eher den Sharepoint verwenden und selbst da ist's man meiner Meinung nach eigentlich falsch drann.
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
06.02.2012 um 12:21 Uhr
Moin,

http://www.suchen-war-gestern.de/

Ich weiß allerdings nicht, ob die Integration in MS-Office unterstützt wird.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: sam24
06.02.2012 um 14:10 Uhr
Hallo,

ich weiss jetzt nicht, wie du darauf kommst, ein Content Managementsystem als Document Managementsystem aufsetzen zu wollen. Alle mir bekannten DMS haben eine eigene Engine und stellen gegebenenfalls Integrationsschnittstellen zur Verfügung. Das hat aber mit dem eigentlichen DMS nichts ursächliches zu tun. Das DMS funktioniert auch ohne diese Schnittstelle. Für deinen Zweck würde ich es mal mit Alfresco oder agorum (nur um mal 2 zu nennen) versuchen. Der genannte Sharepointserver mag es auch tun. Der Markt gibt für alle Firmengrößen und Anforderungen was her.

Ansonsten liest du einfach ein bisschen mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Dokumentenmanagement

Gruß Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Welcher Router ist für mich geeignet?

Frage von 118439Router & Routing6 Kommentare

Hallo liebe Leute ich brauche einen neuen Router aber ich weis nicht welcher für mich an ehesten geeignet ist. ...

Groupware

Suche DMS mit Outlook Integration

Frage von benhatGroupware9 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer kleinen DMS Lösung für Outlook. Es geht im Grunde nur um ...

Groupware

Welches DMS und Wiki für unser kleines Unternehmen?

Frage von forenfelixGroupware1 Kommentar

Hallo liebe Leute, ich suche hier auf diesen Weg ein wenig Input bezüglich der Implementierung eines DMS und Unternehmens-Wikis ...

Windows Tools

Kleines Tool zwischen Ticketsystem und DMS

Frage von PeterzWindows Tools4 Kommentare

Bei uns ist es so, dass z.B. NTFS-Rechteänderungen, Änderungen von Mitgliedern einer Verteilergruppen oder Änderungen an Rechten für Anwendungen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...