Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ubuntu 8.10 Update

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

06.11.2008, aktualisiert 09.11.2008, 6050 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier 10 Ubuntu 7.04 Rechner und 1 neuen Ubuntu 8.10.
Nun würde ich gerne alle alten Ubuntu 7.04 auf 8.10 Updaten.
Ungern würde ich für jeden Pc die Updates aus dem Intenet laden.

Besteht die Möglichkeit die Paket nur einmal zu laden, und mit allen Rechner dann darauf zu zugreifen? Oder ein Update von CD?

Danke für die Info
Gruß ottscho
Mitglied: nxclass
06.11.2008 um 13:29 Uhr
Die Pakete die bereits runtergeladen wurden müssten in '/var/cache/apt/archives' drin sein.

schau mal da: http://wiki.ubuntuusers.de/Lokale_Paketquellen
und da: http://wiki.ubuntuusers.de/apt-mirror

Obwohl bei 'nur' 10 Rechnern sollte es der Proxy http://wiki.ubuntuusers.de/Apt-Proxy auch tun.
Bitte warten ..
06.11.2008 um 14:04 Uhr
danke für die hilfreichen Links. Werde mich mal durch arbeiten.

Gruß ottscho
Bitte warten ..
Mitglied: bosrap
07.11.2008 um 12:24 Uhr
Du solltest auch beachten dass Intrepid Ibex bei sehr vielen personen nicht richtig Funktioniert,ich habe Ubuntu 8.10 von der CD installiert und bei mir z.B kam immer nach der Anmeldung ein schwarzer Bildschirm,ich konnte nicht mal auf TTY1 wechseln.Als ich von 8.04 upgraden wollte hat es auch erst beim vierten mal geklappt.Intrepid blieb auch öfters hängen,was ich vom hardy nicht kenne,auch die Prozessoren waren aufeinmal ohne jeden Grund nach dem Hochfahren auf 100%.Mein Tipp also wäre erst auf 8.04 upgraden da 8.04 bis 2011 Unterstützt wird.Kannst auch in 1-2 Monaten wenn die größeren Probleme behoben sind auch wieder auf Intrepid upgraden,das werde ich dann auch tun.
Bitte warten ..
Mitglied: Genios
09.11.2008 um 07:31 Uhr
Da muss ich bosrap zustimmen. Es gibt wirklich keinen ersictlichen Grund 8.10 zu nutzen. Es läuft nicht wirklich gut und stabil, so sind meine Erfahrungen. Ich habe nach 2 Wochen 8.10 und vielem Ringen mit mir selbst mein System neu aufgesetzt und 8.04 LTS installiert.

Zum Update:
Du solltest bei den "Zwischenversionen" von Version zu Version updaten oder zuerst auf die nächste verfügbare LTS Version und von dort aus weiter, macht erfahrungsgemäß die wenigsten Probleme.
Bitte warten ..
09.11.2008 um 12:44 Uhr
okay danke, dann werde ich nächste woche mal das update von 7.10 zu 8.04 in angriff nehmen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Update auf Ubuntu schlägt fehl
Frage von Philipp711Ubuntu3 Kommentare

Hallo Leute, ich betreibe einen kleinen Nextcloud-Server auf einem Ubuntu 16.04.3 LTS (Linux 4.4.0-104-generic). Der Standardprozedere zum Update des ...

Ubuntu

Ubuntu 14.04: Bug 1572608 mit Update auf Samba 4.3.8

Erfahrungsbericht von freekerUbuntu

Hallo, Ich wollte euch an dieser Stelle vor dem Update auf Samba 2:4.3.8+dfsg-0ubuntu0.14.04.2 warnen. Nach dem Update ist, je ...

Ubuntu

Ubuntu 12.0.5 LTS: dpkg verweigert Kernel-Update

gelöst Frage von smguentherUbuntu9 Kommentare

Hi, nach einem "apt-get upgrade" stehe ich vor dem Problem, dass dpkg bei den Abhöngigkeiten der Pakete linux-server, linux-image-server ...

Ubuntu

Ubuntu Server nach Einspielen von Updates nicht mehr in der Windows-Domain

Erfahrungsbericht von Looser27Ubuntu5 Kommentare

Moin, nachdem ich heute morgen wegen Problemen mit der RADIUS-Zertifizierung angesprochen wurde, habe ich die fälligen Updates eingespielt und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...