Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ubuntu Server 13.04 mit einem Desktop?

Mitglied: DreamingLP

DreamingLP (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2013 um 11:55 Uhr, 2520 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

Ich möchte auf meinem Home-Server(Ubuntu Server 13.04) ein desktop installieren...

Wie mache ich das?
(Habe nur SSH weil ich gerade nicht zuhause bin)

das habe ich installiert
- GNOME
- remotedesktop
- xinit

Was muss ich da drauf installieren?
oder muss ich was einstellen?
Mitglied: Flatcher
25.09.2013 um 11:58 Uhr
Hallo,

Probier: sudo apt-get install kubuntu-desktop
(Kubuntu-desktop mit jedem beliebigen ersetzen)

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.09.2013 um 12:15 Uhr
Zitat von DreamingLP:
Was muss ich da drauf installieren?

Du kannst, wie Flatcher schrieb mit

  • apt-get install ubuntu-desktop
  • apt-get install kubuntu-desktop
  • apt-get install xubuntu-desktop
etc.

direkt den desktop installieren, oder mit tasksel auswählen, was er alles draufknallen soll (z.B. desktop).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: DreamingLP
25.09.2013 um 12:53 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
> Zitat von DreamingLP:
> ----
> Was muss ich da drauf installieren?

Du kannst, wie Flatcher schrieb mit

  • apt-get install ubuntu-desktop
  • apt-get install kubuntu-desktop
  • apt-get install xubuntu-desktop
etc.

direkt den desktop installieren, oder mit tasksel auswählen, was er alles draufknallen soll (z.B. desktop).

lks

Das habe ich gemacht,
Problem ist:
wen ich mit remote desktop drauf verbinde sehe ich nur den desktop
(nicht anderes(z.b sehe ich das Workspace nicht))
(kann nicht machen nur den Hintergrund ändern)
Bitte warten ..
Mitglied: DreamingLP
25.09.2013 um 14:35 Uhr
Zitat von nxclass:
ich glaube du findest alle Informationen hier:
http://askubuntu.com/questions/79599/remote-desktop-for-ubuntu-server-r ...

Das hat mir leider nicht geholfen
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
25.09.2013 um 16:29 Uhr
Hallo DreamingLP,

bitte lies dir im Ubuntuusers Forum den betreffenden Artikel durch.
http://wiki.ubuntuusers.de/Desktop

Anschließend solltest du konkret schreiben, was du tun willst und was daran nicht geht. Dein Beitrag liest sich für mir wie "Hr. Doktor, mir geht es sehr schlecht, aber was mir weh tut oder welche Symptome ich habe, sage ich nicht".

Dann werden wir dir hier auch helfen können.

PS: Linux fängt mit L an weil es mit viel Lesen zu tun hat.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: DreamingLP
25.09.2013, aktualisiert um 21:11 Uhr
Zitat von it-frosch:
Hallo DreamingLP,

bitte lies dir im Ubuntuusers Forum den betreffenden Artikel durch.
http://wiki.ubuntuusers.de/Desktop

Anschließend solltest du konkret schreiben, was du tun willst und was daran nicht geht. Dein Beitrag liest sich für mir
wie "Hr. Doktor, mir geht es sehr schlecht, aber was mir weh tut oder welche Symptome ich habe, sage ich nicht".

Dann werden wir dir hier auch helfen können.

PS: Linux fängt mit L an weil es mit viel Lesen zu tun hat.

grüße vom it-frosch

mein Problem:
Das Workspace(Was ich im folgenden Bild Gekennzeichnet habe) fehlt...
http://s14.directupload.net/file/d/3391/kps3ahl7_png.htm
(das blaue ist das was ich sehen kann )

Das heißt ich kann nichts starten...
(müsste das über putty machen aber da hab ich im moment kein x11Fowarding)


Also "Gegooglet" habe ich recht lange doch finde nichts....

Woran liegt das?
Am Desktop oder eher an Remote-Desktop?

login-User: root
login-pw: *** ;)


fehler als ich startx eingegeben habe:

/
Initializing built-in extension Generic Event Extension
Initializing built-in extension SHAPE
Initializing built-in extension MIT-SHM
Initializing built-in extension XInputExtension
Initializing built-in extension XTEST
Initializing built-in extension BIG-REQUESTS
Initializing built-in extension SYNC
Initializing built-in extension XKEYBOARD
Initializing built-in extension XC-MISC
Initializing built-in extension SECURITY
Initializing built-in extension XINERAMA
Initializing built-in extension XFIXES
Initializing built-in extension RENDER
Initializing built-in extension RANDR
Initializing built-in extension COMPOSITE
Initializing built-in extension DAMAGE
Initializing built-in extension MIT-SCREEN-SAVER
Initializing built-in extension DOUBLE-BUFFER
Initializing built-in extension RECORD
Initializing built-in extension DPMS
Initializing built-in extension X-Resource
Initializing built-in extension XVideo
Initializing built-in extension XVideo-MotionCompensation
Initializing built-in extension SELinux
Initializing built-in extension XFree86-VidModeExtension
Initializing built-in extension XFree86-DGA
Initializing built-in extension XFree86-DRI
Initializing built-in extension DRI2
Loading extension GLX
The XKEYBOARD keymap compiler (xkbcomp) reports:
Warning: Type "ONE_LEVEL" has 1 levels, but <RALT> has 2 symbols
Ignoring extra symbols
Errors from xkbcomp are not fatal to the X server

/
danach passiert nichts mehr!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Ubuntu Installation- Blackscreen nachdem der Desktop kurz da war

gelöst Frage von peterlaUbuntu6 Kommentare

Hallo liebe Administratoren! Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einem Medion Akoya E2227T Windows 10 runtergeworfen, da ich ...

Linux

Debian oder Ubuntu als Server

gelöst Frage von chemikusLinux8 Kommentare

Hallo zusammen, wir bekommen in einigen Tagen einen Server und sind gerade dabei zu schauen, was wir als OS ...

Ubuntu

Ubuntu Server Logwatch (Postfix)

gelöst Frage von 133124Ubuntu4 Kommentare

Hallo zusammen, mal ne kurze Frage. Habe die Tage einen Ubuntu 16.04.03 Server aufgesetzt. Als ich dann Logwatch installieren ...

Ubuntu

Ubuntu server 18 und netplan

gelöst Frage von lasterUbuntu2 Kommentare

Hallo, habe einen Ubuntu Server mit 18.04 installiert. Nun bin ich mir nicht im Klaren, wie netplan richtig zu ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 16 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...