122573
Goto Top

Ubuntu Tablets mit LAN oder USB Schnittstelle

Hallo,
meine Tante sucht der nach nem Tablet mit Linux (Ubuntu). Zusätzlich soll das Gerät eine LAN Buchse haben. Da diese groß ist, hatte ich die Idee, wenn es USB hat, kann man ja ne USB Netzwerkkarte verwenden. Sowas hier http://www.amazon.de/7links-Externe-USB-Netzwerkkarte-RJ-45-Anschluss-M ...
Das Tablet soll die neuen Ubuntu Versionen 15.04 und neuer oder 14.04 unterstützen.
Was würdet ihr da empfehlen? Wenn möglich kann ich das Ubuntu auch manuell installieren. Die Treiber sind wohl das Problem.
Gruß Marco

Content-Key: 285414

Url: https://administrator.de/contentid/285414

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Kuemmel
Kuemmel Oct 13, 2015 at 12:33:57 (UTC)
Goto Top
Tablet mit LAN-Buchse? Ja gibt es, aber die sind dann bestimmt nicht mehr in deinem Preissegment (Industrie-Tablet).
Tablets mit Ubuntu siehe hier:
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2 ...

Gruß
Kümmel