falscher-sperrstatus
Goto Top

Umgestaltung Startseite

Hi Frank,

kurze Frage am Rande - ist es geplant die Startseite nach Usereinstellung umgestalten zu können?

Meine Priorität beim Besuch der Admin-Seite liegt doch eher in den Fragen und deren Verlauf, als in den Tipps und Infos - die kenne ich in der Regel durch Push von div. Drittseiten sowieso schon en Detail ist hier aber omnipräsent - für die Fragen müsste ich scrollen, da bin ich aber von der Seite bei keinen relevanten Neuigkeiten (wie angemerkt) bereits wieder weg.

Daher denke ich, ist nicht nur für mich ein Fokus auf die "Foren" deiner Seite ein Mehrwert.

Vielleicht bringt dir das Feedback etwas.

Ergänzend dazu fand ich persönlich das vielleicht nicht ganz designorientierte, aber klar kommunizierende Anzeigen der Kommentare auf eine Frage auf einen Blick "informativer", als das abgesetzte.

Viele Grüße,

Christian

Content-Key: 357779

Url: https://administrator.de/contentid/357779

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Dec 11, 2017 at 14:48:09 (UTC)
Goto Top
Ich hänge mich hier mal mit dran, war kurz dafür selber einen Post zu erstellen.

Wäre schön wenn man per Useroption die Tips und Infos oben auf der Startseite ausblenden dürfte.

VG
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Dec 11, 2017 updated at 14:51:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann mich irren, aber gibt es nicht eine Option, wo man Fragen als Startseite für Administrator.de einstellen kann?

Gruss Penny
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 11, 2017 at 15:22:47 (UTC)
Goto Top
Moin,
warum gehst Du nicht gleich auf https://administrator.de/ticker/ ? Mache ich seit ypsen Jahren so face-smile ?

LG, Thomas

p.s.: was mich am Desktop nervt, ist das der Anmeldebubbel am rechten, die Anmeldemaske dann aber am linken Bildrand ihr Leben fristen ... ergonomisch ist irgendwie ... anders?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 11, 2017 at 16:00:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

nein, das geht nur bei Benachrichtigungen und bei Anmeldung, wie das bei automatischer Anmeldung ist..? Daher wäre eine Anpassbare Startseite wohl das optimale - zumindest rein aus meiner Warte aus gesprochen.

@thomas, war mit dem bisherigen eigentlich zufrieden. Darf man dann doch auch so sagen, hilft Frank schliesslich bzw hoffentlich auch.

LG
Member: Frank
Frank Jan 15, 2018, updated at Mar 14, 2023 at 08:35:55 (UTC)
Goto Top
Hi Christion,

die Startseite ist die wichtigste Seite um User und Firmen, die zum ersten Mal hier herkommen, einen guten Eindruck zu hinterlassen. Dementsprechend sollte sie nicht nur einen Teil der Seite repräsentieren, sondern wenn es geht alle Bereiche.

Nun ist es so, dass man von einem Forum alleine nicht mehr leben kann, die Werbepartner und die Firmen verlangen nach Inhalte. Diese Inhalte haben wir auch, nur bisher hatten wir sie ganz gut versteckt.

Unsere Inhalte bestehen auch nicht nur aus "Infos" und "Tipps" sondern aus "Erfahrungsberichte" und "Anleitungen". Gerade die sind in der Regel einzigartig oder kommen nicht mal eben durch Push zum User.

Ein langfristiges Ziel ist, neben dem wichtigen Forenbereich und der Jobbörse, auch gute und vor allem einmalige Inhalte zu präsentieren. Das können wir aber nur, wenn wir diese auch entsprechend darstellen. Ich werde dazu die Beiträge in Zukunft noch weiter aufwerten, so dass man zu einer Anleitung oder einer Erfahrung auch noch ein Hintergrundbild oder ein eigenes Themen-Bild etc. hinzufügen kann.

Wenn ich mir die Statistik anschaue, haben wir aktuell alles richtig gemacht, die Startseite wird viel häufiger als vorher genutzt bzw. aufgerufen. Die Trennung der Inhalte gegenüber den Fragen ist jetzt deutlicher und auch übersichtlicher.

Wer will kann die neuesten Beiträge direkt per https://administrator.de/ticker/ aufrufen.

Ich schreibe Deinen Feature-Wunsch sehr gerne auf meine ToDO-Liste. Es wird dann aber so aussehen, das man nur im angemeldeten Zustand evtl. eine andere Reihenfolge der Startseite bekommt.

Gruß
Frank
Member: vBurak
vBurak Feb 19, 2018 at 12:17:46 (UTC)
Goto Top
Kann ich hier nochmal anknüpfen? Nach welchen Kriterien werden die zwei "großen" Links auf der Startseite am Anfang angezeigt?

Ich sehe nämlich immer wieder z.B. diesen Beitrag "Geschäftsgeheimnis Telekom", der von Dezember 2017 ist und wo auch nichts mehr geschrieben wurde aber dennoch wird es immer wieder angezeigt.

Kann man da nicht die Auswahl auf Beiträge der letzten 2 Wochen einschränken?

Nur so als Idee...