Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umleiten einer Mail-Domain an anderen smarthost im SMTP-Connector

Mitglied: leuaner

leuaner (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2007 um 09:43 Uhr, 9196 Aufrufe

Wie leite ich die gesamten Ausgangs-Mails an einen smarthost außer den Mails einer
bestimmten Mail-Domain, die über einen anderen smarthost gesendet werden sollen?

Hallo,

Wir haben einen Exchange 2003 Server, bei dem zur Zeit alle ausgehenden Mails an
einen smarthost in einem abgesicherten Netz hinter der Firewall geleitet werden, die
zum einen für Virenschutz zuständig ist und zum anderen die Mails dann weiter ins
Internet schickt. Dazu ist unter Administrative Gruppen/Erste administrative Gruppe/
Routinggruppen/erste Routingruppe/Connectors/Mail Extern/Eigenschaften/Allgemein
folgendes eingestellt: "Gesamte Mail über diesen Connector an diese Smarthosts
weiterleiten", darunter steht als IP: [192.168.1.3]
Dadrunter steht unter Lokale Bridgeheads: <Name unseres Servers> Virtueller Standard-
Server für SMTP

Nun haben wir ein Partnerunternehmen, mit denen wir eine gesicherte Standleitung
aufgebaut haben. Über diese Standleitung soll nun auch der Mailverkehr zwischen den
beiden Unternehmen geführt werden. Alle Mail-Adressen des Partnerunternehmens
haben die gleiche Mail-Domain (z.B. ...@firma.de ).

Wie stelle ich den Exchange Server so ein, dass alle Mails an Mail-Adressen @firma.de
zu einem Mail Server weitergeleitet werden, und alle anderen Mails wie gehabt über
unseren Standard-Mail-Ausgangsserver?

Danke im Vorraus
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Postfix als Smarthost bzw SMTP Relay
gelöst Frage von schneerunzelE-Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist mal wieder die Tatsache auf die Füße gefallen das mir eine Fest öffentliche IP fehlt ...

Exchange Server

Office 365 mit (ausgehenden) SMTP Smarthost

Frage von slemkeExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich bin in einer etwas blöden Lage - es geht dadrum, dass ich gerne eine Mail-Organisation nur zum ...

Internet Domänen

Eine Domain umleiten - DNS?

gelöst Frage von LMTechInternet Domänen6 Kommentare

Hallo Leute, zunächst einmal bin ich froh jetzt endlich im optisch schönsten Forum der Welt Mitglied zu sein ;) ...

Apache Server

Domain umleiten mit Subdomains

gelöst Frage von DragonValorApache Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin gerade am verzweifeln. Und zwar möchten ich jeden Traffic von der "test.de" auf die "test.com" ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server38 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...