Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ummelden des Benutzers am Windows 2003 Server über CMD

Mitglied: thedoenerking

thedoenerking (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2007, aktualisiert 20:14 Uhr, 4944 Aufrufe, 3 Kommentare

Am Windows 2k3 Server neu anmelden als anderer Benutzer

Hi,

ich hab mal wieder ein kleines Problem. Ich arbeite in einem Schlungszentrum. Dort betreiben wir einen Windows 2003 Server. Es existieren 2 Benutzer. Install sowie Raum User.

Der Raumuser kann keine Installation durchführen, hat auch keine Rechte auf dem Server außer in seinem Raumverzeichnis. Das Problem besteht jetzt darin das ich unter dem Raum User Programme über eine CMD installieren möchte. Ging auch alles wunderbar damals auf dem Novel Server ( Verbindung trennen und als andere Benutzer anmelden)

Der Raumuser hat ein Netzlaufwerk auf unserem Server (ps3)... wenn ich jetzt Programme installieren möchte, reicht es nicht einfach die Netzlaufwerke zu trennen und sich neu unter dem User Install zu verbinden. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

"Dieser Netzwerkordner ist zurzeit unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden. Trennen Sie zuerst jede bestehende Verbindung auf diese Netzwerkfreigabe, um unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden zu werden."

Hatte ich ja gemacht, klappt aber leider nicht.

Ich muss am Client PC mit XP immer das Profil abmelden und mich neu als Install anmelden.

Zusammengefasst: Ich will eine CMD als Raumbenutzer ausführen, die zuerst die Netzlaufwerke trennt, sich als Installuser an den Server anmeldet, das Programm installiert, Netzlaufwerke trennt und das Netzlaufwerk für den Raumbenutzer wiederherstellt.

Ich möchte nur wissen wie das mit dem ummelden klappt, der Rest funktioniert ja schon ;)

Danke schon mal im voraus.

Benni
Mitglied: Dani
02.02.2007 um 12:38 Uhr
Hi,
das Problem..
"Dieser Netzwerkordner ist zurzeit unter Verwendung eines anderen Namens und
Kennwortes verbunden. Trennen Sie zuerst jede bestehende Verbindung auf diese
Netzwerkfreigabe, um unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes
verbunden zu werden."
kannst du unterbinden mit net use * /d /y
Somit kannst du dir die Neuanmeldung schenken!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: thedoenerking
02.02.2007 um 13:54 Uhr
Ich hatte sowas ähnliches schonmal probiert :

net use /delete ? /yes

Klappt zwar auch, wie bei deiner Lösung, aber funktioniert halt nicht immer und temporär tritt dann erneut das selbe Problem auf.

Gibts evt noch andere Möglichkeiten ?
Bitte warten ..
Mitglied: masteruser0815
02.02.2007 um 20:14 Uhr
sry, fehlpost
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Windows Updates automatisieren mit CMD
Frage von VidcrafterWindows Systemdateien3 Kommentare

Hallo, habt ihr eine Idee wie man die Updates von Windows mithilfe von einer CMD automatisieren kann, dass heißt ...

Exchange Server
Exchange 2003 (Windows Server 2003)
gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Windows Netzwerk

Ordnerzugriff des Benutzers wieder aufheben

Frage von ZunarasWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich habe Ordner auf der NAS, wo nur ein bestimmter User Schreib- und Leserechte hat. Die Anderen haben ...

Linux

CMD Kopiervorgang auf Windows von Linux Benutzerabfrage

Frage von WinLiCLILinux6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein riesen verzeichnis von einem Linux auf einen Windowsserver kopieren. Dafür möchte ich Robocopy ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...