Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

UMTS Easy Box Vodafone - Verbindungsabbruch bei Einwahl über Terminaldienstclient

Mitglied: StanBai

StanBai (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 20.06.2006, 22043 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Wir haben eine UMTS Easy Box(USB) von Vodafone, die dazu dienen soll mobilen Zugang in unsere Firma zu ermöglichen.

Wir wählen uns in unsere Domäne mit VPN (dank diese UMTS Easy Box) ein. Die Anmeldung an der Domäne funktioniert soweit einwandfrei.

Wenn wir jedoch versuchen, eine Terminaldienst Client Verbindung, also z.B. Zugriff auf Terminalserver durchzuführen,
so trennt uns die BOX die Verbindung zum Internet. Daraus folglich geht auch die VPN Verbindung verloren.

Kann hier jemand helfen???
Spielen hier evtl. irgendwelche Ports nicht miteinander?

Angemerkt sei noch, das dieses ganze Prozedere mit einer PCMCIA UMTS-Karte (auch Vodafone) EINWANDFREI funktioniert.
Mitglied: KgFmB
12.06.2006 um 16:39 Uhr
Hi hatte das gleiche Problem bei einem Kunden und zwar ist das laut Vodafone ein Fehler der EasyBox. Du musst selber eine DFÜ-Verbindung herstellen und da dann die EasyBox als Modem auswählen. Benutzername und Kennwort bleiben frei wegen der Einwahlnummer musst diese nochmal bei Vodafone nachfragen weiss ich jetzt nimma irgendwas mit #100 oder so.

Versuchs einfach mal.
Hoffe es klappt

gruß
KgFmB
Bitte warten ..
Mitglied: StanBai
13.06.2006 um 12:05 Uhr
Hallo, das mit der DFÜ-Verbindung hat geklappt! Wunderbar! Die Verbindung wird nicht getrennt. Jetzt können wir auch das Truoble Ticket an unser RZ wieder schließen.
Vielen Dank....
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
20.06.2006 um 12:49 Uhr
die einwahlnummer lautet:
*99#
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS

Vodafone Netz über UMTS Router auf PV Überwachungskarte, wie geht das?

Frage von mrblammUMTS, EDGE & GPRS4 Kommentare

Hallo, ich habe eine PV Anlage mit einer neuen Überwachung. Die Überwachungskarte hat einen Netzwerkanschluss, so dass sie in ...

Windows 8

Vodafone UMTS-LTE und Cisco VPN funktioniert nicht korrekt

gelöst Frage von killtecWindows 811 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Windows 8.1 pro mit einem Cisco VPN Client. Wenn ich mich via WLAN oder ...

Linux

Kein easy-rsa

gelöst Frage von Fenris14Linux3 Kommentare

Hallo, Ich versuche gerade unter Debian ein OpenVPN zum laufen zu bekommen. Nach der Installation von openssl und openvpn ...

Peripheriegeräte

Vodafone Plus Box never again, nie mehr, bin froh, wenn ich aus dem Vertrag wieder raus kann

Erfahrungsbericht von Fuchur01Peripheriegeräte13 Kommentare

Begründung Telefongespräche werden unterbrochen, gegenüber der Fritzbox ist die VODAFONE-Box ein digitaler Dinosaurier. Nach dem Verkauf bzw. der Grundinstallation ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail8 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...

Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...