Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

UMTS Easy Box Vodafone - Verbindungsabbruch bei Einwahl über Terminaldienstclient

Mitglied: StanBai

StanBai (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 20.06.2006, 22048 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Wir haben eine UMTS Easy Box(USB) von Vodafone, die dazu dienen soll mobilen Zugang in unsere Firma zu ermöglichen.

Wir wählen uns in unsere Domäne mit VPN (dank diese UMTS Easy Box) ein. Die Anmeldung an der Domäne funktioniert soweit einwandfrei.

Wenn wir jedoch versuchen, eine Terminaldienst Client Verbindung, also z.B. Zugriff auf Terminalserver durchzuführen,
so trennt uns die BOX die Verbindung zum Internet. Daraus folglich geht auch die VPN Verbindung verloren.

Kann hier jemand helfen???
Spielen hier evtl. irgendwelche Ports nicht miteinander?

Angemerkt sei noch, das dieses ganze Prozedere mit einer PCMCIA UMTS-Karte (auch Vodafone) EINWANDFREI funktioniert.
Mitglied: KgFmB
12.06.2006 um 16:39 Uhr
Hi hatte das gleiche Problem bei einem Kunden und zwar ist das laut Vodafone ein Fehler der EasyBox. Du musst selber eine DFÜ-Verbindung herstellen und da dann die EasyBox als Modem auswählen. Benutzername und Kennwort bleiben frei wegen der Einwahlnummer musst diese nochmal bei Vodafone nachfragen weiss ich jetzt nimma irgendwas mit #100 oder so.

Versuchs einfach mal.
Hoffe es klappt


gruß
KgFmB
Bitte warten ..
Mitglied: StanBai
13.06.2006 um 12:05 Uhr
Hallo, das mit der DFÜ-Verbindung hat geklappt! Wunderbar! Die Verbindung wird nicht getrennt. Jetzt können wir auch das Truoble Ticket an unser RZ wieder schließen.
Vielen Dank....
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
20.06.2006 um 12:49 Uhr
die einwahlnummer lautet:
*99#
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS

Vodafone Netz über UMTS Router auf PV Überwachungskarte, wie geht das?

Frage von mrblammUMTS, EDGE & GPRS4 Kommentare

Hallo, ich habe eine PV Anlage mit einer neuen Überwachung. Die Überwachungskarte hat einen Netzwerkanschluss, so dass sie in ...

Windows 8

Vodafone UMTS-LTE und Cisco VPN funktioniert nicht korrekt

gelöst Frage von killtecWindows 811 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Windows 8.1 pro mit einem Cisco VPN Client. Wenn ich mich via WLAN oder ...

Linux

Kein easy-rsa

gelöst Frage von Fenris14Linux3 Kommentare

Hallo, Ich versuche gerade unter Debian ein OpenVPN zum laufen zu bekommen. Nach der Installation von openssl und openvpn ...

Peripheriegeräte

Vodafone Plus Box never again, nie mehr, bin froh, wenn ich aus dem Vertrag wieder raus kann

Erfahrungsbericht von Fuchur01Peripheriegeräte13 Kommentare

Begründung Telefongespräche werden unterbrochen, gegenüber der Fritzbox ist die VODAFONE-Box ein digitaler Dinosaurier. Nach dem Verkauf bzw. der Grundinstallation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 10 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 3 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office28 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...