neu-admin
Goto Top

Nach Umzug Telekom DSL mit 768KBit.s - Alternative UMTS ?

Ja, das ist leider kein Scherz.....es liegt wohl an der Leitungslänge und an den Kupferkabeln. Telekom hat bisher kein Interesse gezeigt neue Kabel zu legen. Wir benötigen aber dringend zeitgemässe Bandbreiten. Ich habe gehört es gebe UMTS-Router die bis 10 MBit/s schaffen würden. Hat jemand Erfahrung bei einem stationären Internetzugang per UMTS ?
Ist sehr dringend ! Danke. Gruss Neu-Admin.

Content-Key: 107082

Url: https://administrator.de/contentid/107082

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: sjuerges
sjuerges Jan 26, 2009 at 08:19:12 (UTC)
Goto Top
Hier findest du eine Geschwindigkeitentabelle UMTS :

http://www.telespiegel.de/handy/umts-geschwindigkeit.html

Gruß,
Sjürges
Member: agnostiker
agnostiker Jan 26, 2009 at 10:05:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

auf gar keinen Fall diesen UMTS Web´n´Walk Muell ordern. Ich habe diese box geordert, aufgebaut und sage und schreibe 150kb/s down bekommen.
Ich habe eine Super UMTS/HDSPA abdeckung.

Direkt dort angerufen wo die knapp 7,1mbit bleiben.

Aussage des Telekomikers: BIS ZU bedeutet nicht 7,1 als basis! On Top sind nur 4-5 solcher Maste überhaupt in Deutschland in der Lage diese Geschwindigkeit zu bringen. Er sagte weiter, das die meisten Maeste vieleicht mit Fullspeed an den Kunden gehen ( wie bei mir, immer voller Netzausschlag ) aber ans Backend lediglich mit 4mbit angeknuepfelt sind...

Lange Rede, kurzer Sinn: FINGER WEG!