crankcorp86
Goto Top

Umzug Windows 10 PC von Office 365 EU auf Office 365 DE - Keine Anmeldung möglich

Hallo,

wir haben unsere Domain "Firma.com" von der Office 365 EU Cloud inklusive dem dazugehörigen Azure AD abgemeldet und in der neuen Office 365 DE (Telekom) Cloud registriert. Dies hat alles geklappt und ich kann mich auf Office.de anmelden.

Nun ging es an unsere PCs. Ich habe an meinem PC angefangen und habe diesen über Einstellungen -> Konten aus dem "Arbeits- oder Schulkonto" entfernt, nach dem Neustart habe ich mich mit einem lokalen Admin Benutzer angemeldet und bin wieder in die Einstellungen und habe den PC dem Azure AD hinzugefügt über "Arbeits- oder Schulkonto". Dies war Problemlos möglich.

Nun das Problem:
Wenn ich mich jetzt nach dem Neustart am PC mit Name@firma.com anmelde, kommt die Meldung das "Ihre E-Mail-Adresse oder das Kennwort stimmt nicht. Versuchen Sie es noch einmal oder setzen Sie Ihr Kennwort zurück". Dies ist aber alles korrekt, da ich über Office.de mich so anmelden kann.
Auch wenn ich unter den Einstellungen versuche ein Microsoft Konto anzumelden, kommt die gleiche Meldung.

Das Problem ist sicher, dass die Anmeldung "Name@firma.com" noch auf Azure EU zeigt irgendwo und nicht auf Azure DE, an neuen PCs geht es Problemlos. Daher habe ich auch schon unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList" das Benutzerkonto noch gelöscht.

Hat jemand noch eine Idee, wo ich suchen oder es lösen kann?

Grüße

Content-Key: 359594

Url: https://administrator.de/contentid/359594

Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Birkuli
Birkuli Jan 01, 2018 at 20:38:28 (UTC)
Goto Top
Hallo @crankcorp86,
hast du schon mal die Einstellungen überprüft?
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung\Windows Anmeldeinformation oder Web Anmeldeinformation!
Dort sind lokale Anmeldedaten hinterlegt, schaue mal nach und entferne die Fehlerhaften.
Auch Passwort Cashes usw. entleeren, ist die Migration denn schon vollständig abgeschlossen mit AD Neustart usw.
Gruß Birkuli
Member: crankcorp86
crankcorp86 Jan 01, 2018 at 21:02:50 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis, das werde ich morgen an einem anderen Unternhemens PC direkt probieren.
Bei meinem habe ich mein Konto auf Name@firma.onmicrosoft.de umgestellt und mich angemeldet, dann habe ich im Office 365 wieder auf Name@firma.de umgestellt und schon ging es.

Die Migration hat nur als Domain Umzug stattgefunden mit neu Einrichtung aller Konten ;)

Gebe aber morgen noch mehr Feedback dazu, danke!