Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unable to relay...

Mitglied: sandra84

sandra84 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2005, aktualisiert 28.01.2007, 25743 Aufrufe, 8 Kommentare

Relay problem!

Hallo leute

Ich habe einen exchange 2003 server. die emails werden bzw. sollten direkt geschickt und empfangen werden also ein richtiger internet mail server. die auflösung über dns erfolgt direkt (mx, fixe ip, dmz)
nun habe ich dieses dämliche relay problem.
ich habe schon alles mögliche probiert, aber der server lässt die mails über outlook express nur raus, wenn ich im viruellen smtp server unter relay definiere "alle, mit ausnahme der computer in der liste unten"
ansonsten hab ich schon alles probiert..aber es kommt immer die fehlermeldung "unable to relay" beim rausschicken der mails

ich will das die mails direkt geschickt werden und nicht über irgendeinen relay server..*hmm*

heeeelp!
ich kann den server doch nicht so ungeschützt lassen...
Mitglied: 7217
15.04.2005 um 14:49 Uhr
Welcher Server schickt dir diese Fehlermeldung? Dein eigener oder ein entfernter?

Mupfel
Bitte warten ..
15.04.2005 um 15:03 Uhr
Die Fehlermeldung bekommte ich vom outlook express. der server befindet sich im geschäft. von zu hause greife ich über outlook experss (mail.xy.de) auf den exchange im geschäft zu..mein eigener server schickt mir also die fehlermeldung*G*
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
15.04.2005 um 15:08 Uhr
Ok, nächste Frage: kommt die Fehlermeldung per Mail (wenn ja, bitte mal posten) oder kommt sie per Popup (wenn ja, bitte mal den genauen Text posten, der da kommt)?

Mupfel
Bitte warten ..
15.04.2005 um 15:13 Uhr
Die kommt im outlook experss per pop up

Nachricht:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "sk@xy.de". Betreff 's', Konto: '212.98.52.21', Server: 'mail.xy.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.1 Unable to relay for sk@xy.de, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79
Bitte warten ..
Mitglied: lutz.wolf
20.04.2005 um 10:49 Uhr
Hast du im Outlook-Express die Authentifizierung für SMTP eingestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
30.05.2006 um 14:32 Uhr
Hallo! Habe das selbe Problem, aber alle Maßnahmen haben bislang nichts geholfen. Woran kann es noch liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: Nothobranchius
27.01.2007 um 18:13 Uhr
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Schon eine Lösung gefunden?
Hast Du vielleicht auch eine PIX vor dem server?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
28.01.2007 um 02:32 Uhr
Authentifizierung am Client aktivieren! Sonst kann der Exchange keinen Benutzer auf Relayberechtigung prüfen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Unable to Relay - nach extern
Frage von westberlinerExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier in meiner DMZ einen Cloudspeicher stehen, der Emails versenden soll für Dateneingang, ausgang etc. ...

Exchange Server

Exchange 2013 "550 5.7.1 Unable to relay"

Frage von FirewireExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand bei einem Exchange Problem weiterhelfen an dem ich micht wohl momentan festgefahren haben. ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer

Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Java

Error: Unable to acess jarfile

gelöst Frage von cramtroniJava3 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bekomme schon seit einer Weile folgende Fehlermeldung: Error: Unable to access jarfile C:\Users\XXX\ytrnlarkyuz\GzMPgxgAoan.txt Dann habe ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...