Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unable to relay...

Mitglied: sandra84

sandra84 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2005, aktualisiert 28.01.2007, 25751 Aufrufe, 8 Kommentare

Relay problem!

Hallo leute


Ich habe einen exchange 2003 server. die emails werden bzw. sollten direkt geschickt und empfangen werden also ein richtiger internet mail server. die auflösung über dns erfolgt direkt (mx, fixe ip, dmz)
nun habe ich dieses dämliche relay problem.
ich habe schon alles mögliche probiert, aber der server lässt die mails über outlook express nur raus, wenn ich im viruellen smtp server unter relay definiere "alle, mit ausnahme der computer in der liste unten"
ansonsten hab ich schon alles probiert..aber es kommt immer die fehlermeldung "unable to relay" beim rausschicken der mails

ich will das die mails direkt geschickt werden und nicht über irgendeinen relay server..*hmm*

heeeelp!
ich kann den server doch nicht so ungeschützt lassen...
Mitglied: 7217
15.04.2005 um 14:49 Uhr
Welcher Server schickt dir diese Fehlermeldung? Dein eigener oder ein entfernter?

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: sandra84
15.04.2005 um 15:03 Uhr
Die Fehlermeldung bekommte ich vom outlook express. der server befindet sich im geschäft. von zu hause greife ich über outlook experss (mail.xy.de) auf den exchange im geschäft zu..mein eigener server schickt mir also die fehlermeldung*G*
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
15.04.2005 um 15:08 Uhr
Ok, nächste Frage: kommt die Fehlermeldung per Mail (wenn ja, bitte mal posten) oder kommt sie per Popup (wenn ja, bitte mal den genauen Text posten, der da kommt)?

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: sandra84
15.04.2005 um 15:13 Uhr
Die kommt im outlook experss per pop up


Nachricht:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "sk@xy.de". Betreff 's', Konto: '212.98.52.21', Server: 'mail.xy.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.1 Unable to relay for sk@xy.de, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79
Bitte warten ..
Mitglied: lutz.wolf
20.04.2005 um 10:49 Uhr
Hast du im Outlook-Express die Authentifizierung für SMTP eingestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
30.05.2006 um 14:32 Uhr
Hallo! Habe das selbe Problem, aber alle Maßnahmen haben bislang nichts geholfen. Woran kann es noch liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: Nothobranchius
27.01.2007 um 18:13 Uhr
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Schon eine Lösung gefunden?
Hast Du vielleicht auch eine PIX vor dem server?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
28.01.2007 um 02:32 Uhr
Authentifizierung am Client aktivieren! Sonst kann der Exchange keinen Benutzer auf Relayberechtigung prüfen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Unable to Relay - nach extern
Frage von westberlinerExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier in meiner DMZ einen Cloudspeicher stehen, der Emails versenden soll für Dateneingang, ausgang etc. ...

Exchange Server

Exchange 2013 "550 5.7.1 Unable to relay"

Frage von FirewireExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand bei einem Exchange Problem weiterhelfen an dem ich micht wohl momentan festgefahren haben. ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer

gelöst Frage von leon123Exchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Java

Error: Unable to acess jarfile

gelöst Frage von cramtroniJava3 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bekomme schon seit einer Weile folgende Fehlermeldung: Error: Unable to access jarfile C:\Users\XXX\ytrnlarkyuz\GzMPgxgAoan.txt Dann habe ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 13 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...