Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unbekannte Fehlermeldung bei PC-Kaufmann Prof. Version 4.0

Mitglied: Angelwith-Heart

Angelwith-Heart (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2006, aktualisiert 14.12.2006, 15517 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo
Hab ein kleines, naja, großes Problem mit unserem Programm Sage KHK PC-Kaufmann Proffesional Version 4.0

Wir arbeiten damit nun schon einige Jahre problemlos, doch nun kommt ständig folgende Fehlermeldung:
Nachdem ein Auftrag eingegeben wurde und auch ausgedruckt wurde kommt in einem kleinen fenster:

Speicherfehler Table-Control (Ha...
Kein Speicher für Control-Daten frei (DelAll)
ok

so, wenn man dann auf "ok" klickt, hängt sich das ganze Programm auf und man muss es neu starten...

Hoffe das mir einer von Euch weiter helfen kann.
Danke...

Gruß
Kristina
Mitglied: 16568
11.12.2006 um 12:52 Uhr
Hallo Kristina,

mag etwas harsch klingen, aber wir sind nicht das Support-Forum von Sage.

Wenn Ihr eine legale Lizenz habt, dort anrufen.
Schließlich berechtigt sowas auch zum Support, und Dir wird dort sicher schneller geholfen als hier.


Lonesome Walker
PS: Außerdem ist die Kategorie "Betriebssystem" wohl für Sage etwas hochgegriffen
Bitte warten ..
Mitglied: Angelwith-Heart
11.12.2006 um 14:26 Uhr
Danke
hab eure seite hier gegoogelt und da war schon ein andere Eintrag über Sage PC Kaufmann...
Haben zwar ein legales Programm, nur für kleinfirmen ist der Support zu teuer... (hört sich auch etwas doof an - ist aber so)!

wäre einfach schön gewesen wenn einer zufällig davon schon mal was gehört hat!
Zum Eintrag: Ich hatte keine ahnung wo ich es rein stellen sollte... Konnte mit den anderen Begriffen ebensowenig anfangen - halt typisch Frau *g*

Sorry...
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
12.12.2006 um 00:23 Uhr
Ja,
SAGE quetscht seine "Kunden" gerne aus !
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
14.12.2006 um 11:07 Uhr
Hab da mal was gehört...

Habt Ihr ein Update auf IE7 gemacht?

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Angelwith-Heart
14.12.2006 um 11:08 Uhr
Hi
wir hatten ne techniker hier und der sagte das hätte nix mit Sage PC-Kaufmann zu tun....
Wäre ein Fehler im Betriebssystem XP...


Schöne Feiertage
Gruß
Kristina
Bitte warten ..
Mitglied: Angelwith-Heart
14.12.2006 um 11:10 Uhr
Wenn ich wüsste was du damit meinst...

IE7??
sagt mir leider gar nichts..
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
14.12.2006 um 11:11 Uhr
Stimmt nicht, IE7 macht definitiv Probleme mit PC Kaufmann. Deinstalliere mal probeweise an einem Rechner.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
14.12.2006 um 11:15 Uhr
Internet-Explorer 7. Gehört zu den automatischen Updates unter Windows XP. Der hat bei einem Partner von mir den PC Kaufmann lahmgelegt!

Hruß,

Martin

PS: Posting oben war in der falschen Reihenfolge!
Bitte warten ..
Mitglied: Angelwith-Heart
14.12.2006 um 11:17 Uhr
ok
Internet Explorer 7 haben wir...
Zeitlich passt es auch - hab vor ca. 3 Wochen das Update gemacht und ungefähr vor 3 Wochen tauchte dieser Fehler das erste mal auf...

Durch das Update kann also der PC-Kaufmann nicht mehr richtig arbeiten..???
Komisch...

Naja ich werd den 7ner mal deinstallieren... vielleicht klappt es ja...
Danke
Gruß
Kristina
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
14.12.2006 um 11:21 Uhr
Nachtigall ick hör dir trappsen...

Gibt mal bitte Bescheid, ob's geklappt hat!

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Angelwith-Heart
14.12.2006 um 11:39 Uhr
Vielen Dank....

Hab den IE7 deinstalliert und den Mozilla installiert.... und Hallo

Fehler ist weg...

Danke für die Hilfe
Schöne Feiertage und guten Rutsch

Gruß
Kristina
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
14.12.2006 um 11:55 Uhr
Gern geschehen,

auch frohe Tage!

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: arnefinger
05.04.2012 um 15:42 Uhr
Ich hatte das gleiche.

ich habe IE 9 / IE8 deinstalliert und anschließend die Softwrare im Kompatibilitätsmodus WIN XP SP2 eingestellt

Fehler ist weg

(Mein Rechner WIN7 Ultimate / 64 Bit)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung
Ausbildungsende - IT-System-Kaufmann
Frage von traubensaftAusbildung9 Kommentare

Hallo Leute, diesen Sommer werde ich die Prüfung für meine Ausbildung als IT-System-Kaufmann absolvieren. Meine Firma würde mich auch ...

Windows Netzwerk
Mit remotedesktop auf windows 7 prof pc
Frage von jensgebkenWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe auf meinem W7 Prof Rechner den Zugriff per remote erlaubt wenn ich einen neuen Benutzer einrichte, ...

Windows 7
Win7-prof. PC sicher einrichten
gelöst Frage von Raven90Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Win7-prof. PC, der nur über VPN angesprochen werden soll. Sobald sich der Hauptbenutzer (Standarduser) ...

Webbrowser

Fehlermeldung "Sie benutzen eine veraltete Version des Browser" Trotz IE11

gelöst Frage von franksigWebbrowser6 Kommentare

Hallo zusammen. ich stehe grad ein bisschen auf dem Schlauch Ich haben hier einen Terminal Server 2008 Ein Benutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 4 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 4 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...