Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Undelete - Recovery Bin

Mitglied: qubster

qubster (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2008, aktualisiert 11.06.2008, 5554 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Wir nutzen in der Firma das Programm "Undelete" mit dem Recovery Bin Tool (http://www.undelete.com/undelete/undelete.asp), welches alle Dateien am Fileserver die gelöscht oder überschrieben werden sichert und bei Bedarf wiederherstellt.

Mein Problem ist nun, das wir einen neuen 64 Bit Server haben, auf dem dieses Programm nicht läuft. (es unterstützt nur 32Bit)

Kennt jemand ein Programm das die gleichen Funktionen besitzt und vielleicht auf 64 Bit Rechnern läuft.

Vielen Dank für euer Hilfe
Mitglied: wiesi200
03.06.2008 um 15:15 Uhr
ab Windows 2003 Server gibts Schattenkopien. Damit kannst du das auch kostenlos machen.
Bitte warten ..
Mitglied: js2005
03.06.2008 um 16:53 Uhr
Warum der Aufwand - es gibt doch tägliche- /wöchentliche- etc Backups ?!
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
03.06.2008 um 19:49 Uhr
Schattenkopien sind wirklich kein Aufwand. Da muss man nur einen kleinen Hacken setzten.
Und das ganze muss man als Zusatz zur normalen Sicherung sehen.
Hat den Vorteil wenn jemand was löscht muss nicht gleich der Admin rennen.
Die normale Sicherung dient dann noch wenn man nen richtigen Crash hat.
Bitte warten ..
Mitglied: qubster
11.06.2008 um 16:04 Uhr
Schattenkopien haben wir uns schon angeschaut, die sicher aber das system nur zu einem bestimmten zeitpunkt, bei undelete wurde ständig jede überschriebene/geänderte datei gesichtert.

Außerdem macht sich mein Chef-Admin sorgen um die Systemauslastung wenn die schattenkopie läuft. bei 2TB könnte das schon recht aufwändig werden.

@Aufwand: mit dem undelete programm hatten wir weniger aufwand eine Datei wiederherzustellen, als mit dem backup programm.

Aber trotzdem Danke für euer Antworten.
Vielleicht kennt dennoch jemand ein ähnliches Programm?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
11.06.2008 um 16:27 Uhr
Vorteil währe man hat nicht nur die gelöschten Dateien sondern auch alte Stände.
Bei uns läufts auf einem Filer mit 1,5 TB ohne Problem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Data Recovery
gelöst Frage von HanutaWindows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, welches Tool (egal ob Freeware oder Kostenpflichtig) kann man für Datenwiederherstellung empfehlen ? Die zu rettenden Daten ...

Backup
Symantec System Recovery
Frage von franksigBackup

Hallo zusammen ich mal wieder :) wir benutzen hier von Symantec das System Recovery (SSR)in der Version 2011 bis ...

Notebook & Zubehör
HP Recovery Windows 8
gelöst Frage von EduuaardNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Notebook, welches nicht mehr aufstartet. Es handelt sich um ein HP Spectre 13 x2 ...

Windows 7
Recovery CD von Toshiba
gelöst Frage von karbaaWindows 76 Kommentare

Hallo, ich habe bei einer Auktion von einer Firmeninsolvenz ein Toshiba-Notebook gekauft. Natürlich - und das ist ja auch ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...