bierkistenschlepper
Goto Top

Unendlich langer Pfad - löschen geht nicht

Ich weiß nicht wie es passiert ist, aber irgendwie hat mir Ec lipse folgenden Pfad auf die Platte geschrieben: D:\Studium\Programme\1. Sewmester\1. Semester\1. Semester ......

Löschen kann ich das Ding leider nicht, Windows meckert, dass der Name ungültig oder zu lang ist. Das wäre ja ansich nicht schlimm, nur nervt es wenn ich Backups mache oder den Ordner Studium in ein Archiv verpacken will. In dem Ordner ist nichts mehr von Wert, ich komme ja nie zum Inhalt sondern es geht immer tiefer und tiefer rein .... sehr seltsam, eigentlich darf sowas ja nicht passieren.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie man das Löschen könnte? per rm in der Eingabe aufforderung gings auch nicht... Kann doch nicht sein, dass ich jetzt meine ganze Platte formatieren muss.

Gruß Corni

Content-Key: 51664

Url: https://administrator.de/contentid/51664

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Longbowa
Longbowa Feb 14, 2007 at 13:19:40 (UTC)
Goto Top
Moin

versuch erstmal die verzeichnisse umzubenennen, in

d:\studium\programme\1. semester\1. semester\1

dann in

d:\studium\programme\1. semester\1\1

dann in

d:\studium\programme\1\1\1

usw.

irgendwann lassen sie sich wieder löschen
durch n bug oder sonstiges bist du an die 255 zeichen rangekommen
und dann machen FAT oder NTFS probleme

Gruss

Longbow
Member: miniversum
miniversum Feb 14, 2007 at 14:03:07 (UTC)
Goto Top
Versuchs mal so:
Geh in die cmd (start, ausführen, cmd)
Dann wechsle dort nach D:. Dann gibst du dir /x ein. Dort wird dir der kurze Name für das Verzeichnis angezeigt. Mit rd kurzername kannst du es dann löschen.

miniversum
Member: Rafiki
Rafiki Feb 14, 2007 at 14:08:18 (UTC)
Goto Top
Die Verzeichnisse so umbenennen das der name kürzer wird ist der richtige weg.
Wenn es dann noch immer nicht geht probier mal checkdisk.
c:\> chkdsk /f c:
damit wird, beim booten, die Festplatte geprüft. Dann sollte es auch mit dem löschen klappen.

gruß Rafiki