Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

unexpected kernel modul trap

Mitglied: JuergenTelecom

JuergenTelecom (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2004, aktualisiert 16:12 Uhr, 5311 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach dem Update von gestern nur noch o.a. Fehlermeldung

Hallo an alle da draussen,
eine Dell-IP4 1Ghz Maschiene mit 256 MB und 40 GB, WIN2K und DSL hat gestern nach dem letzten Sicherheitsupdate von MS die Segel gestrichen.
Ich glaube zwar nicht, dass es mit dem Update zusammen hängt, aber der User sagte mir, nach dem obligatorischen Neustart sei der Fehler:

***stop. 0x0000007f (0x00000008, 0x00000000,0x00000000, 0x00000000)
unexpected_kernel_modul_trap

unmittelbar sofort aufgetreten.

Wenn jemand helfen kann, würde ich mich freuen.
Ich werde erstmal die Standartprüfungen machen.
Speicher ist gewechselt = o.k.
HDD werde ich als nächstes testen.
Für die Zwischenzeit könnte evtl. hier jemand was vorschlagen, bin den ganzen Morgen hier eingeloggt um zu reagieren... Danke schon mal im Voraus
Gruß Jürgen Hellwig
PS
Weder abgesichert noch letzte als....Version funktionieren
Mitglied: BartSimpson
14.10.2004 um 15:18 Uhr
Das mit der letzte als....Version funktionieren ist eine art Mogelpackung.
Hast du ein Backup der registrie?
Bitte warten ..
Mitglied: JuergenTelecom
14.10.2004 um 15:25 Uhr
Nein leider kein bekanntes Registry-Backup vorhanden. Ich glaube auchnicht wirklich an einen Updatefehler. Habe die HDD in Verdacht, oder das Board.
Kannst Du was konkretes mit der FM anfangen?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
14.10.2004 um 16:12 Uhr
leider nein. Wenn ein Speicherabbild angelegt wird, kannst du versuchen dieses auf einer anderen Maschiene zu analysieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Assembler
Kernel programmieren.
Frage von TatonitAssembler2 Kommentare

Um den Kernel zu programmieren, muss man die "komplette" References können ? Würden also normale Tutorials ausreichen bzw. auch ...

Netzwerke
Pfsense recd unexpected protocol IP
Frage von thomasreischerNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, Unsere pfsense konnte heute zum ersten Mal keine Internetverbindung herstellen. Im Log kam alle paar Sekunden die ...

Debian
Debian Kernel Error
Frage von SpeakerSTDebian1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben ihr ein Debian Linux als VM Laufen. Auf diesem Debian läuft ein von uns Implementierter ...

LAN, WAN, Wireless

CISCO LACP Portchannel - SNMP Trap bei Änderung eines Members

gelöst Frage von chfranLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, ich stecke gerade fest bei folgendem Problem: Ich habe einen Portchannel (je 2 Ports, LACP) zwischen zwei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...