ticar
Goto Top

Kann man die Unix Group ändern?

Hi,

wieso auch immer, hab ich mich vor einiger Zeit beim Anlegen eines neuen Webs bei der Gruppe verschrieben. Gibt es eine Möglichkeit ohne das Web zu löschen, diese Gruppenbezeichnung zu berichtigen?

Gruß,
Lars

Content-Key: 136989

Url: https://administrator.de/contentid/136989

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 27, 2010 at 08:05:30 (UTC)
Goto Top
Member: TiCar
TiCar Feb 27, 2010 at 08:14:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

chgrp kenne ich natürlich, aber entweder ich stehe gerade auf dem Schlauch oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich möchte den Namen der Gruppe ändern.
Member: Dani
Dani Feb 27, 2010 at 08:43:38 (UTC)
Goto Top
Moin,
wie wärs mit der /etc/group...ich würde es aber zu allererst mit einer Testgruppe versuchen.


Grüße,
Dani
Member: perseues
perseues Feb 27, 2010 at 10:09:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

suchst Du groupmod? Siehe auch www.computerhope.com/unix/groupmod.htm.

Grüße p
Member: TiCar
TiCar Feb 27, 2010 at 13:24:14 (UTC)
Goto Top
jo, super - ich glaub das ist die Lösung *freu* face-wink