uridium69
Goto Top

Unsichtbarer Rand auf dem Desktop - Windows 10 Pro

Ich habe seit dem Windows 10 Creator Update auf dem Desktop eine Art unsichtbarer Rand, wo ich die Ikonen nicht mehr platzieren kann, bzw. will ich eine dort platzieren dann hüpft diese weiter nach oben, seitlich dann halt links oder rechts..unten beträgt es es mind 1 cm, links und rechts je knapp 1cm oben ist es ok da kann ich ganz an den Bildschirmrand gehen. Allerdings habe ich das nicht in Anwendungen, also Internet Explorer, Word, Excel usw...dort kann man wohl keine Ikonen platzieren kann aber alles sehen. Auf dem Desktop kann ich auch mit der Maus in die "unsichtbaren" Bereiche fahren...Was kann das sein? Monitor ist ein Samsung 2494HM via HDMI angeschlossen.

Content-Key: 335494

Url: https://administrator.de/contentid/335494

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 132895
132895 Apr 19, 2017 updated at 15:00:15 (UTC)
Goto Top
wo ich die Ikonen nicht mehr platzieren kann
Du meinst diese Ikonen?! Na dann Prost und Amen. face-smile

Ein Bild sagt mehr als tausend nichtssagende Worte ...

p.s.
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 19, 2017 updated at 15:11:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Dichter ran geht bei mir auch nicht. Allerdings schon immer so gewesen.

2017-04-19 11_00_18-

Eventuell abhaengig von der Groesse der Icons und der verwendeten Menge des Icontextes und dem Pixelabstand zwischen den Icons. An den Werten habe ich nicht rumgeschraubt. face-wink Wenn es bei Dir anders ist, hast Du halt wirklich Ikonen auf dem Desktop anstatt Icons. face-wink

BFF
Mitglied: 132895
132895 Apr 19, 2017 updated at 15:11:41 (UTC)
Goto Top
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 19, 2017 at 15:14:02 (UTC)
Goto Top
Das weiss ich face-smile
Nur hab ich keinen Bock drauf und wenn die Andern das sehen, wollen es die auch gleich. face-wink
Vieel zu viel Arbeit. face-wink

BFF
Mitglied: 132895
132895 Apr 19, 2017 updated at 15:17:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:
Vieel zu viel Arbeit. face-wink
Eine GPP schon zu viel Arbeit? face-smile Ich glaub du brauchst mal neuen Kaffee face-wink.
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 19, 2017 at 15:29:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @uridium69:
Ich habe seit dem Windows 10 Creator Update auf dem Desktop eine Art unsichtbarer Rand,
War das ganz genau so schon bevor du Windows 10 Creator Update nutzt?

wo ich die Ikonen nicht mehr
Du meinst sicherlich icon(s). https://de.wikipedia.org/wiki/Icon_%28Computer%29

seitlich dann halt links oder rechts..unten beträgt es es mind 1 cm, links und rechts je knapp 1cm oben ist es ok da kann ich ganz an den Bildschirmrand gehen.
Auch ein con hat breite / höhe / Schriftart / Hintergrund usw. Du hast sicherlich Im Raster anordnen aktiv, oder? Und du kannst kein icon ausserhalb deines Bildschirmes anlegen (nicht ohne weiteres). Die sind somit immer so angeordnet (vom System) das die voll and ganz sichtbar sind. Normal. Spielst du allerdings an Auflösung, DPI, Schriftgrößen, Abstanf zwischen Icons usw. rum, kann schon mal ganz was anderes entstehen (neues Gemälde oder so) je nach wer es wie betrachtet.

Allerdings habe ich das nicht in Anwendungen, also Internet Explorer, Word, Excel usw...dort kann man wohl keine Ikonen
Das sollte schon machbar sein je nach Anwendung dort ein Bild einer Ikone zu platzieren. Ne echte Ikone willst auch du nicht in dein Samsung eintackern.

Auf dem Desktop kann ich auch mit der Maus in die "unsichtbaren" Bereiche fahren...
Aber sicherlich nicht mit mehr als Tempo 130 und auch nur wenn du angegurtet bist - oder? Oder ist das eine Geländemaus - die kann nur max. 80 km/h.

Was kann das sein?
Verstellte Einstellungen vielleicht?

http://www.zdnet.de/88245070/windows-10-desktopsymbole-optimal-anzeigen ...

Gruß,
Peter
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 19, 2017 updated at 17:01:40 (UTC)
Goto Top
Neuen Kaffee? Gute Idee. face-wink

img_20170419_124051a

Ich geh schon mal los. face-wink

Eine GPP schon zu viel Arbeit?

Was nicht angefordert wird, wird nicht gemacht. face-wink

BFF
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Apr 19, 2017 at 17:16:03 (UTC)
Goto Top
Strg + scrollen.